Augsburg/12.09.2009

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Motto <<Freiheit statt Angst>> findet auch diesen Herbst wieder die zentrale Großdemonstration in Berlin statt.

Für die Hinfahrt hat der AK Daten e.V. zusammen mit der deutschen Bahn 18 ICEs organisiert, die aus allen größeren Städten Richtung Berlin fahren und nach der Demo wieder zurück. Die Buchung der Tickets muss bis spätestens den 15. August unter http://foerderdaten.de/fsa erfolgen.

Die zentralen Forderungen dieses Jahr lauten Abbau der Überwachung, Evaluierung der bestehenden Überwachungsbefugnisse und ein Moratorium auf neue Sicherheitsgesetze.

Inhaltsverzeichnis

Zugverbindung

Konkrete Details gibt es erst nach dem 15.8. wenn die Bahn bekannt gibt, welche Strecken von den Sonderzügen bedient werden.

Mitfahrer im AK-Zug

Aktueller Stand: 4

Anschreiben an Bündnispartner Entwurf1

Freiheit statt Angst - So auch das Motto in diesem Jahr für die Großdemonstration am 12. September in Berlin.

Wir, der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung Augsburg, rufen im Rahmen eines breiten Bündnisses von Datenschützern und Bürgerrechtlern dazu auf, für den Stopp der ungezügelten Überwachung durch Staat und Wirtschaft einzutreten. Die Themen sind vielfältiger denn je, auch weil sich viele Befürchtungen seitens der Experten bestätigten und in Einzelfällen sogar übertroffen wurden. Bespitzelung von Gewerkschaftsmitarbeitern bei der Deutschen Bahn, Mitarbeiterüberwachung bei Lidl und "verlorengegangene" Kundendaten bei der Telekom sind nur die Spitze.

Wie in den letzten Jahren, so machen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Berlin, um dort gegen den Abbau unserer Freiheiten und für den Erhalt der Bürgerrechte zu demonstrieren.

Seitens der Organisatoren gibts in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn Sonderzüge, die uns rechtzeitig zur Demo bringen und wieder zurück. Die Kosten belaufen sich auf 75 EUR für Hin/Rückfahrt.

Zu bestellen sind die Karten auf der Internetseite des AK DATEN e.V. unter http://foerderdaten.de/fsa/

Der Verein AK DATEN e.V. ist ein Partner des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und hat in diesem Jahr die Koordination der Anreise übernommen.

Weitere Fragen können per E-Mail über die Mailingliste augsburg[AT]ak-vds.de beantwortet werden oder direkt bei mir, Christian Steinherr [steini[AT]total-connection.net], ich übernehme die Organisation und Koordination der Fahrt zur Demo.

Weitere Informationen rund um die Demonstration und die Unterstützerliste findet ihr unter: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/304/153/

Wir würden uns sehr freuen, wieder viele von euch an unserer Seite zu sehen um für unsere Grundrechte zusammen einzustehen. Demonstriert mit uns am 12. September in Berlin um zu zeigen, wie vielen unsere Freiheit wichtig ist: Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!

Anschreiben an Bündnispartner Entwurf2

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge