2015-02-01 Protokoll Mumble-Sitzung (BgU)

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(angelegt)
Aktuelle Version (18:20, 2. Feb. 2015) (bearbeiten) (rückgängig)
(eingetragen)
 
Zeile 4: Zeile 4:
'''Mumble-Planungstreffen'''
'''Mumble-Planungstreffen'''
* Bündnis gegen Überwachung
* Bündnis gegen Überwachung
-
* 01.02.2014 18:00
+
* 01.02.2014 18:00 (ct) ... 18:40
 +
 
 +
 
 +
<u>Nächstes Treffen</u>
 +
* <b>15.02.2015 18:00</b>
Zeile 13: Zeile 17:
-
Pad zum Festhalten der Diskussion: https://pad.riseup.net/p/bgu
+
 
 +
'''Themen'''
 +
 
 +
 
 +
<u>TOP 1: '''Vorstellungsrunde'''</u>
 +
* Welche Gruppen sind anwesend?
 +
** #StopWatchingUs Köln
 +
** #StopWatchingUs Lübeck
 +
** #wastun Berlin
 +
* 5 Teilnehmer
 +
 
 +
 
 +
<u>TOP 2: <b>Planung Lesungen</b></u>
 +
* '''Infos zur Aktion'''
 +
** https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/BgU_Aktionsideen#Lesungen
 +
** https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Lesen_gegen_%C3%9Cberwachung_%5C%5C_Unser_Beitrag_zum_Safer_Internet_Day
 +
** https://aktivcongrez15.pad.foebud.org/lesung (Protokoll-Pad der Lesungs-Runden auf dem AktivKongress Januar 2015)
 +
** Bisher haben sich nur Berlin + Bielefeld im Kalender des SID eingetragen, Köln wartet auf Freigabe
 +
** Gebraucht wird noch Grafik für Event und zum Bewerben, Berlin hat diese Grafik hier verwendet:<br>https://lesen-gegen-ueberwachung.de/wp-content/uploads/2015/01/snowden-dummy.png
 +
* '''Ideen'''
 +
** Per Twitter auf die eigene Veranstaltung hinweisen und die Tweets der anderen teilen, um möglichst viele weitere Gruppen zu animieren.
 +
** Stephan: Wollte ursprünglich Lesung halten (Illingen/ Saar). Ihm wurde aber vom Veranstalter abgesagt. Sein Vorschlag: Er liest vor, nimmt es auf und stellt es als MP3 zur Verfügung. A: Klar, gerne! Am besten verschickst Du den Link dann auch über die BgU-Mailingliste.
 +
* '''Plakatdesign'''
 +
** Aktuelles Design: https://lesen-gegen-ueberwachung.de/plakate/
 +
 
 +
 
 +
<u>TOP 3: Aktueller Stand der <b>Tools</b>?</u>
 +
* <b>Stand Discourse</b>
 +
** Christian: leider beim Treffen nicht dabei. Wohl noch in Arbeit aber genauer Stand unbekannt.
 +
** Ursprüngliches Ziel: 24./25.01.
 +
** Domainvorschlag: forum.buendnis-gegen-ueberwachung.de
 +
 
 +
 
 +
<u>TOP 4: <b>Kampagne Verfolgungsprofile</b></u>
 +
* konnte niemand etwas zu sagen
 +
 
 +
 
 +
<u>TOP 5: <b>Nächste Termine</b></u>
 +
* 10.02.: Lesungen
 +
 
[[BgU_Protokolle_Treffen|'''« zurück zur Protokollübersicht''']]
[[BgU_Protokolle_Treffen|'''« zurück zur Protokollübersicht''']]

Aktuelle Version


Mumble-Planungstreffen

  • Bündnis gegen Überwachung
  • 01.02.2014 18:00 (ct) ... 18:40


Nächstes Treffen

  • 15.02.2015 18:00


Mumble

  • Server: mumble.stopwatchingus.info
  • Port: 64738 (Standard-Port)
  • Raum: Bündnis gegen Überwachung


Themen


TOP 1: Vorstellungsrunde

  • Welche Gruppen sind anwesend?
    • #StopWatchingUs Köln
    • #StopWatchingUs Lübeck
    • #wastun Berlin
  • 5 Teilnehmer


TOP 2: Planung Lesungen


TOP 3: Aktueller Stand der Tools?

  • Stand Discourse
    • Christian: leider beim Treffen nicht dabei. Wohl noch in Arbeit aber genauer Stand unbekannt.
    • Ursprüngliches Ziel: 24./25.01.
    • Domainvorschlag: forum.buendnis-gegen-ueberwachung.de


TOP 4: Kampagne Verfolgungsprofile

  • konnte niemand etwas zu sagen


TOP 5: Nächste Termine

  • 10.02.: Lesungen


« zurück zur Protokollübersicht

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge