Admin-ToDo

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 28: Zeile 28:
f) '''presse@vorratsdatenspeicherung.de''' nicht an p.breyer@vorrats... weiterleiten, sondern an p.breyer@daten-speicherung.
f) '''presse@vorratsdatenspeicherung.de''' nicht an p.breyer@vorrats... weiterleiten, sondern an p.breyer@daten-speicherung.
 +
 +
g) '''www.freiheitstattsicherheitswahn.de''' umleiten auf http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=55

Version vom 19:39, 13. Nov. 2006

a) joomlaboard-component und deutsche Sprachdatei installieren. Ich könnte das auch selbst machen, bräuchte aber einen FTP-Zugang mit Rechten, die es joomla erlauben, trotz restricted mode auf die hochgeladenen Dateien zuzugreifen.

b) Es wäre gut, wenn wir im Wiki das index.php noch eliminieren könnten. Dazu kann man folgendes in die .htaccess nehmen: Options FollowSymLinks RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.+)$ /index.php?title=$1 [L,QSA]

(siehe http://meta.wikimedia.org/wiki/Using_a_very_short_URL). Wenn ich das versucht habe, kam ein 500-Fehler, und zwar egal was ich in die .htaccess schreibe. Wahrscheinlich sind rewrites nicht erlaubt. Kannst du dir das mal ansehen? Ggf. kannst du das auch in angepasster Form in die httpd.conf schreiben. Man müsste es dann auf das Wiki-Verzeichnis beschränken, z.B.

<Directory /www17/...>
      Options FollowSymLinks
      RewriteEngine On
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
      RewriteRule ^(.+)$ /index.php?title=$1 [L,QSA]
</Directory>

Wenn nach der Änderung ein 404 kommt, liegt das daran, dass man in LocalSettings.php noch den wgArticlePath wie folgt ändern muss: $wgArticlePath = "$wgScriptPath/$1";

c) Das RSS-Icon wird auf dem Portal nicht angezeigt, weswegen der Feed von Newsreadern nicht gefunden werden kann. Ich könnte dem auch selbst auf den Grund gehen (offenbar fehlen die Infos im HEAD-Bereich der Seite), bräuchte aber einen FTP-Zugang.

d) Kurz-URLs in Joomla implementieren (Anleitung auf http://www.joomla.de/content/view/100/66/)

e) http://wiki.stoppt-die-vorratsdatenspeicherung.de und Unterseiten wieder erreichbar machen.

f) nicht an p.breyer@vorrats... weiterleiten, sondern an p.breyer@daten-speicherung.

g) www.freiheitstattsicherheitswahn.de umleiten auf http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=55

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge