Admin-ToDo

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
a) Announce-Liste so umstellen, dass nur noch die Organisatoren posten können.
 
- 
-
b) [http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/?title=intern:Ansprechpartner_und_Mitglieder-FAQ#Infos_f.C3.BCr_neue_Mitglieder Neuen Begrüßungstext] für die Mailingliste einbauen.
 
- 
c) '''Kurz-URLs in Joomla''' implementieren (Anleitung auf http://www.joomla.de/content/view/100/66/)
c) '''Kurz-URLs in Joomla''' implementieren (Anleitung auf http://www.joomla.de/content/view/100/66/)

Version vom 12:51, 25. Jan. 2007

c) Kurz-URLs in Joomla implementieren (Anleitung auf http://www.joomla.de/content/view/100/66/)

d) Es wäre gut, wenn wir im Wiki das index.php noch eliminieren könnten. Dazu kann man folgendes in die .htaccess nehmen:

Options FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.+)$ /index.php?title=$1 [L,QSA]

(siehe http://meta.wikimedia.org/wiki/Using_a_very_short_URL). Wenn ich das versucht habe, kam ein 500-Fehler, und zwar egal was ich in die .htaccess schreibe. Wahrscheinlich sind rewrites nicht erlaubt. Kannst du dir das mal ansehen? Ggf. kannst du das auch in angepasster Form in die httpd.conf schreiben. Man müsste es dann auf das Wiki-Verzeichnis beschränken, z.B.

<Directory /www17/...>
      Options FollowSymLinks
      RewriteEngine On
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
      RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
      RewriteRule ^(.+)$ /index.php?title=$1 [L,QSA]
</Directory>

Wenn nach der Änderung ein 404 kommt, liegt das daran, dass man in LocalSettings.php noch den wgArticlePath wie folgt ändern muss: $wgArticlePath = "$wgScriptPath/$1";

e) Eventlist-Komponente in Joomla installieren. Damit kann man einen Countdown auf die Homepage stellen ("noch x Tage bis zur Totalprotokollierung der Telekommunikation").

Bei mir geht es wegen fehlender Rechte nicht (Fehlermeldung: Failed to create directory "/srv/www/web17/html/joomla/components/com_eventlist/languages"). Möglicherweise muss man die Rechte des directorys "/srv/www/web17/html/joomla/components/" raufsetzen.

f) Installation des SSL-Zertifikates

g) Einrichtung der verschlüsselten Übermittlung des Formulars

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge