Arbeitsgruppe Design

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Re-Design Website)
(Benötigte Teams)
Zeile 43: Zeile 43:
*Spenden-Banner
*Spenden-Banner
*Organisation der Zugriffsrechte auf Website
*Organisation der Zugriffsrechte auf Website
 +
 +
=Benötigte Teams=
 +
 +
Welche Teams werden benötigt??? --[[Benutzer:Sjalf|Sjalf]]
 +
Vorschlag: [[Arbeitsgruppe_Design/WebsiteInhalte|Inhalte der Website]] als ein Arbeitsgebiet, sollte eventuell noch weiter aufgeteilt werden in Leute, die strukturieren, und Texter. Oder ist das so ok? Bitte dort erstmal Konzeptideen reinschreiben, danke.
==Teambildung==
==Teambildung==
Zeile 77: Zeile 82:
<nowiki>{{</nowiki>[[Vorlage:AG Design|AG Design]]<nowiki>}}</nowiki>
<nowiki>{{</nowiki>[[Vorlage:AG Design|AG Design]]<nowiki>}}</nowiki>
nun schmückt euch fein ;-) --[[Benutzer:Peu|Peu]] 22:38, 3. Dez 2007 (CET)
nun schmückt euch fein ;-) --[[Benutzer:Peu|Peu]] 22:38, 3. Dez 2007 (CET)
 +
=Erstellung Infomaterial=
=Erstellung Infomaterial=

Version vom 20:55, 6. Dez. 2007

Projekt: Design und Infomaterial
Kurzbe-
schreibung:
Website besser strukturieren und designen, neue Flyer und Material designen
Ansprechpartner:
  • Name, Mail, Tel
Mithilfe: Konzeptentwicklung für Strukturierung der Infos auf der Website, Re-Dsign, etc.
Weitere beteiligte
Arbeitsgruppen:
Siehe auch: AG_Technik, Inhaltsübersicht, Arbeitsamt
Siehe auch: Kategorie:Material intern:Admin-ToDo

Tasks:

Inhaltsverzeichnis

Re-Design Website

  • Bessere Strukturierung der Inhalte
  • Bessere Einbindung des Wiki
    • und besser Strukturierung/Übersicht des Wiki --CeBe 01:07, 3. Dez 2007 (CET)
      • Dazu vor allem die Seite Arbeitsgruppen und die Diskussion dazu anschauen, es muss halt ne struktur und ne Übersicht her, über die man alle Seiten finden kann. --CeBe 23:49, 3. Dez 2007 (CET)
      • Dazu müsste einfach jemand mal anfangen und durchschauen, welche Seite so alle existieren, und dann mal nen Vorschlag von Kategorien machen?! Wäre meine Idee von Vorgehensweise --Sjalf
  • Redesign Template, Usability
  • Web 2.0-Features
    • wofür? --CeBe 01:07, 3. Dez 2007 (CET)
    • "in" sein, nur um "in" zu sein?? - nur mit guten konkreten konzepten sinnvoll ;) --Sjalf
      • Also, mindestens Social-Bookmarking-Links sollten drin sein. Ich habe dazu eien Mail über die Design@-Mailöingliste geschickt. - Ricardo Cristof Remmert-Fontes 14:13, 5. Dez 2007 (CET)
  • Spenden-Banner
  • Organisation der Zugriffsrechte auf Website

Benötigte Teams

Welche Teams werden benötigt??? --Sjalf Vorschlag: Inhalte der Website als ein Arbeitsgebiet, sollte eventuell noch weiter aufgeteilt werden in Leute, die strukturieren, und Texter. Oder ist das so ok? Bitte dort erstmal Konzeptideen reinschreiben, danke.

Teambildung

Wer? kann was? Wunsch-Aufgabenbereich
CeBe PHP, HTML, CSS, Gimp-Design (bin Webhoster) ich nehm was übrig bleibt ;-)
Wetterfrosch InDesign, Illustrator, Acrobat, FileMaker Skizzen, Datenbank-Inhalte to PDF ;-)
Peu MediaWiki-Kram, PHP, HTML, CSS Wiki in die Spur bringen, öffentl. Texte webgängig und offlinetauglich machen
Sjalf HTML, CSS, Javascript, PHP, MySQL, CMS, Usability Usability-Bewertungen, Konzepte, Scripten von Texten und Design's
Verschlüsselungsfanatiker LaTeX LaTeX-Satz von Texten
pab Texte Texte schreiben
Tommyd PHP/HTML/Javascript/MySQL/CMS/Typo3/Linux-Administration/Texten usw. usf. Bin universell einsetzbar, da aber an vielen Sachen beteiligt, bitte ich um konkrete Aufgabenzuteilung! Möchte mich nicht so gern an langen Diskussionen beteiligen...
...
  • wenn wir ein Team zusammenhaben, sollten wir hierfür ne neuen Wiki-Seite anlegen. --CeBe 00:36, 3. Dez 2007 (CET)
    • bis wann wollen wir da warten, wann beginnen? nach Gefühl? --Sjalf 13:46, 3. Dez 2007 (CET)
      • dachte so bis wir für jeden Bereich wen haben, sieht ja schon ganz gut aus :-) --CeBe 18:17, 3. Dez 2007 (CET)
        • Ich würde eher vorschlagen, sobald es in einem Bereich "genügend" Leute gibt, sollte man loslegen. Sonst beginnen wir ja nie ;) --Sjalf
        • Wir beginnen jetzt - Ricardo Cristof Remmert-Fontes 14:13, 5. Dez 2007 (CET)
          • Dann leg mal los ... --Sjalf
  • würde Kategorie vorschlagen, heißt jetzt ein bisschen behäbig Kategorie:Arbeitsgruppe Design, wäre per Tag in Benutzerseiten offen für kommen und gehen, falls Bedarf würde ich Tagging generell flott machen. --Peu 09:28, 3. Dez 2007 (CET)
    • bin ich für :-) --CeBe 18:17, 3. Dez 2007 (CET)
      • Also das Tag für AG Design lautet:
{{AG Design}}

nun schmückt euch fein ;-) --Peu 22:38, 3. Dez 2007 (CET)


Erstellung Infomaterial

  • Info-Flyer Journalisten
  • Info-Flyer Seelsorge und Kirche
  • Info-Flyer AK Vorrat allgemein
  • Info-Flyer AK Vorrat Ortsgruppen- und Mitmach-Infos
  • Info-Flyer weitere Themen

Erstellung Unterrichtsmaterial Freiheitsredner

  • Entwicklung standartisierten Materials für die Freiheitsredner-Kampagne
    • Handouts, Broschüren, Spiele...
  • Verbesserung Terminverwaltung
    • Gehört meiner Meinung nach auch zu Thema Website/Design, oben --CeBe 00:05, 4. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge