Aufruf zur Spontandemo (BKA) am 2008-11-09

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Hallo zusammen, letzten Mittwoch hat die Bundesregierung den Weg für die Novelle des BKA-Gesetzes freigemacht. Bis Ende diesen Jahres können wir daher noch mit Überw...)
Zeile 8: Zeile 8:
Los geht es um 14:30 am Wiesbadener Hauptbahnhof, der Zug wandert von dort zum BKA-Hauptquartier.
Los geht es um 14:30 am Wiesbadener Hauptbahnhof, der Zug wandert von dort zum BKA-Hauptquartier.
- 
-
Bitte bedenkt, dass die Demo nicht angemeldet ist!
 
- 
Liebe Grüße
Liebe Grüße

Version vom 15:00, 8. Nov. 2008

Hallo zusammen, letzten Mittwoch hat die Bundesregierung den Weg für die Novelle des BKA-Gesetzes freigemacht. Bis Ende diesen Jahres können wir daher noch mit Überwachungsmaßnahmen wie dem Bundestrojaner rechnen. Dazu erlaubt die Novelle Rasterfahndungen, Videoüberwachung von Wohnungen und die Überwachung jeglicher Kommunikation. Eine komplette Liste aller neuen Befugnisse befindet sich unter [1].

Dieses Wochenende findet in Wiesbaden eine Strategietagung des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) statt.

Im Rahmen dieser Tagung haben wir uns dazu entschlossen, am Sonntag eine Spontandemo in Wiesbaden zu veranstalten. Behandelt werden die Themen Überwachung und Datenschutz, Schwerpunkt wird aber das BKA-Gesetz sein.

Los geht es um 14:30 am Wiesbadener Hauptbahnhof, der Zug wandert von dort zum BKA-Hauptquartier.

Liebe Grüße Alexander

 -für den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung

Links: [1] http://www.daten-speicherung.de/index.php/bundeskriminalamt-soll-zentrale-staatspolizei-werden/

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge