Benutzer Diskussion:BlackSee

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi BlackSee

Willkommen an Bord! Falls du möchtest, dass deine Benutzerseite in der AG-Design gelistet wird, dann denke an die doppelten geschweiften Klammern bei {{AG Design}}. Beste Grüße --Uncopy 10:14, 23. Okt. 2009 (CEST)

Frage an Euch

Hallo erstmal, Da ich nicht genau weiß, an welcher Stelle ich mein Anliegen äußere, dachte ich mir, ich packe es hier hin. Hoffe Ihr antwortet mir auch, wenn das nicht hier hin gehört ^^

Besonders in letzter Zeit habe ich mich mit vielen Jugendlichen (16 bis 22J) über Vorratsdatenspeicherung unterhalten. Dabei musste ich feststellen, dass -niemand AK Vorrat kennt, -die wenigsten die "Freiheit statt Angst-Kampangie" (was mich sehr verwundert, da wir sie wo ich herkomme eigendlich kaum übersehen können) - und weit mehr als die hälfte der Leute nicht wussten, dass diese bereits eingeführt ist.

Der Satz den ich am heufigsten gehört habe, war:"Das kriegen die doch niemals durch..."

So, jetzt stellt sich mir die Frage, ob es InfoBrosüren über die AK Vorrat gibt /bzw. ob man diese anfertigen sollte und wie man die Menschen besser informieren kann, - ob es vielleicht die Möglichkeit gibt zielgerichtet Jugendliche anzusprechen?

Vielen Dank und lieben Gruß

Infomaterial gibt es hier im Wiki sicherlich irgendwo unter Kategorie:Material. Aber der Weg ist manchmal weit. Beim FoeBud gibt es auch Material in Papierform. Einiges ist sicherlich von der Gestaltung her (manchmal auch sprachlich) stark überarbeitungsbedürftig. Grüße einstweilen und Glück bei der Recherche! --Uncopy 09:28, 4. Nov. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge