Benutzer Diskussion:Cebe

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hallo CeBe,

kann ich aus deiner Beteiligung an der Kodex-Diskussion schließen, dass du hier im Wiki aktiv bist? Ich selbst bin ja ziemlich wikifanatisch. Beste Grüße --Peu 08:56, 23. Nov 2007 (CET)

Hai! öhm im Prinzip schon, bin zwar erst seit 3 Tagen hier aktiv am Werk, denke aber, dass ich das auch bleiben werde ;-) --CeBe 23:26, 23. Nov 2007 (CET)

Danke

...dass du Vorlage:Wikispuren aufgegriffen hast! Peu 17:17, 9. Jan 2008 (CET)

gerne doch :-) --CeBe 00:42, 10. Jan 2008 (CET)

Icon

von dir? Bild:Design template.gif sieht gut aus, wie hast du's gemacht, kannst du das auch als PNG exportieren? Das hat einen echten Alphakanal. Grüße --Peu 09:45, 7. Apr. 2008 (CEST)

Ich musses nochmal sagen, damits nicht untergeht: das mit dem Bild war ne supergute Idee. Danke --Peu 09:53, 7. Apr. 2008 (CEST)

  • Jo kein Ding, hatte gestern mal mein PovRay wiedergefunden und hab damit n bisschen rumgespielt. PNG kann ich machen, mach ich wenn ich wieder zu hause bin. --CeBe 12:36, 7. Apr. 2008 (CEST)
    Super, bin schon ganz gespannt. :-) --Peu 12:43, 7. Apr. 2008 (CEST)

Du liebst Änderungsmails

das freut mich zu hören; fühl dich frei, am Design der Vorlage zu schrauben, falls dir was nicht gefällt. Grüße Peu 22:41, 22. Jun. 2008 (CEST)

Dein Stern

...ich hoffe, er macht dir Freude, viel Glück jedenfalls von mir! --Peu 23:31, 17. Sep. 2008 (CEST) denk dran, ihn auf deine Seite zu setzen. Grüße!

Vorlagenänderung

Hi, da du die Vorlage {{Ich arbeite unter meinem Benutzernamen}} auf deiner Benutzerseite eingefügt hast möchte ich dich kurz auf diese Diskussion hinweisen. Gruss, ---Nic 14:54, 11. Nov. 2008 (CET)

Jo, klingt überzeugend, muss sich jetzt aber nicht jeder auf der Diskussionsseite damit einverstanden erklären, oder? --CeBe 15:00, 11. Nov. 2008 (CET)
Nö, ich wollte nur jedem nochmal die Möglichkeit geben Einspruch zu erheben. ---Nic 15:31, 11. Nov. 2008 (CET)
Okay, Danke für den Hinweis! --CeBe 15:41, 11. Nov. 2008 (CET)

Das Logo

sieht super aus, finde ich. Danke erst mal. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass wir hier ein Lizenzproblem haben/kriegen könnten. Leider hab ich (auch auf absehbare Zeit hin) keine Ahnung in solchen Fragen. Möglich, dass wir die GNU-GPL hier einfach mal im Original ablegen sollten und sind dann mit 3 Verweisen pro GPL-Bild dabei (1x GPL, 1x Quelle in WP, 1x Historie in WP)... Sehn wir mal. Grüße, Peu 08:07, 12. Nov. 2008 (CET)

Man, bist du schnell^^ Ich werd mal nen Link zur Quelle dazupacken. --CeBe 08:10, 12. Nov. 2008 (CET)
Ne ist 'n Zufall, dass ich grad dazukomme. Grüße --Peu 08:15, 12. Nov. 2008 (CET)
Wir könnten hier auch solche Lizenz-Vorlagen bauen, wie du z.B. auf http://www.mediawiki.org/wiki/Image:Wiki.png siehst. --CeBe 08:17, 12. Nov. 2008 (CET)
Ja das würde es bringen, wir könnten die beiden externen Links bei MediaWiki basierten Quellen dann quasi automatisch erzeugen (bei Namensgleichheit der Datei). Das geht vielleicht am besten mit mehreren Vorlagen, z.B. in diesem Falle {{Aus MediaWiki}} --Peu 08:24, 12. Nov. 2008 (CET)
Die Information, dass es aus dem Mediawiki stammt ist ja weniger entscheidend, als die Information über die Lizenz. Ich meinte dabei eher sowas wie http://www.mediawiki.org/wiki/Template:GFDL/de --CeBe 08:58, 12. Nov. 2008 (CET)
Wenn wir z.B. ein Bild übernehmen, müssen wir zusätzlich zu Nennung der Lizenz und Verweis auf den Original GPL-Text Verweise auf seine ursprüngliche Quelle und seine Bearbeiter (sprich die Original-Historie) aufnehmen, das würde durch eine quellbezogene Vorlage leichter. In jeder dieser Vorlagen (da fielen mir auch {{Aus Wikipedia}} oder {{Aus Wikipedia Commons}}) wären die festen Anteile Lizenznennung und Link auf GPL-Text bei uns. --Peu 09:42, 12. Nov. 2008 (CET)
Wir brauchen dann beides getrennt, da Lizenz und Quelle nicht unbedingt zusammen hängen. Das MediaWiki-Logo steht zum Beispiel unter GFDL, nicht GPL. Wir Brauchen also Vorlagen für:
  • Verschiedene Lizenzen (CC, GPL, etc...) + Die Texte der Lizenzen als eigene Seiten
  • Verschiedene Quellen bzw. eine Vorlage, die sich an die Angegeben Quelle anpasst. mit Link zur Versionshistory
  • Eine Hilfeseite, die erklärt, wie man Lizensiert
  • Eine Hinweise beim Upload auf die Hilfeseite
--CeBe 15:04, 12. Nov. 2008 (CET)


An dieser Stelle sei auch auf die Kategorie:Logo verwiesen. Bei Wikipedia gibt es dazu diese Vorlage. ---Nic 13:48, 12. Nov. 2008 (CET)

Danke! --CeBe 15:04, 12. Nov. 2008 (CET)
Die Hinweise in der Wikipedia-Vorlage gelten aber nicht für das MediaWiki-Logo, welches unter GFDL steht. --CeBe 15:06, 12. Nov. 2008 (CET)


Abstimmung Mailinglistenserver

Hi, die Abstimmung musste leider ab dem 1.7. nochmal neu gestartet werden - siehe Diskussionsseite der Abstimmung oder ml... So ist deine Stimme leider eine Stunde zu früh angekommen und sollte vielleicht nochmal angepasst werden...

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge