Benutzer Diskussion:Kinra

From Freiheit statt Angst!

Revision as of 20:52, 28 January 2010 by Kinra (Talk | contribs)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search

Contents

Bilder Peace Please

Hallo Kinra, kannst du von gestern ein paar Bilder ins Wiki laden? ---Nic 14:40, 27. Jul 2007 (CEST)

hallo nic, leider habe ich selbst (da vortragender) nur ein einziges bild von gestern aufgenommen. ich werde markus aber mal fragen, ob er bilder gemacht hat, glaube dies aber nicht.

Auf dem Weg zum Überwachungsstaat am 26.07.07 in Jena
Auf dem Weg zum Überwachungsstaat am 26.07.07 in Jena

Man muss unbedingt die lokalen Plakate finden können

Hallo Kinra,

Von der Demo am 22.9. hatte ich erst einen Tag vorher erfahren und in meiner Gegend hing nur 1 Plakat rum, das natürlich keiner gesehen hat. Wenn die Leute Vorratsdatenspeicerung googeln kommen sie zwar super bei dieser site an, aber verlaufen sich dann im Wiki. Was aus meiner Sicht absolut notwendig ist, ist dass man ausdruckbare Vorlagen für Aushänge in der Nachbarschaft (und zwar aktuelle) unter Flyer findet oder Plakate da herrscht große Unordnung und man verläuft sich halt. Für Berlin habe ich - obwohl wikierprobt - echt inzwischen schon dreimal gesucht. Wenn jemand seine Nachbarschaft aufrütteln will, darf er nicht erst nach dem 5. ode 6. Klick fündig werden. Ich weiß nun nicht, ob ich bei dir wirklich an der richtigen Adresse bin.

In aller Kürze Fast keine Sau in Berlin Friedrichshain wusste vom 22.9. - die ersten auffälligen Plakate entdeckte ich damals am Bauzaun am Pariser Platz (wo niemand sie wirklich brauchte).

Ich habe entsprechendes Material für Berlin hier im Wiki letzlich gefunden - es wäre schön wenn andere es da leichter hätten als ich. Beste Grüße --Peu 22:24, 31. Okt 2007 (CET)

Das Wiki sind wir

Hallo Peu,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, bin aber etwas irritiert, denn ich bin weder fürs kleben der Plakate (in Berlin) zuständig (gewesen), noch habe ich die Struktur der Arbeitsmaterialien unter meiner Kontrolle... daran arbeiten wir alle. Ich denke, dass wir da alle gemeinsam etwas für Ordnung sorgen sollten! --kinra 14:25, 01. Nov 2007 (CET)

Ich habe das auch schon bemerkt. Das Wiki leidet ein bisschen an seinem eigenen Nicht-speichern. Dein Name stand mit Link irgendwo rum mit der Angabe, du seiest anzusprechen, da man aber die Urheber der Beiträge nicht sieht, ist die Orientierung extrem schwierig. Anders als beispielsweise auf Wikipedia müsste hier jeder expizit hinschreiben, was er vorhat, damit man Arbeitsbereiche und Verantwortlichkeit erkennen kann.
Übrigens - Weißt du, wo über die Strukturierung der Inhalte diskutiert wird? Gruß --Peu 09:00, 2. Nov 2007 (CET)

du bist doch sysop...

Hi Kinra,

...wirf doch bitte mal einen Blick auf {{Sysop}}. Gruß --Peu 23:58, 18. Jan. 2008 (CET)

hallo peu,
ich habe meine seite mit dem entsprechenden tag versehen. danke für den hinweis!
kinra 17:19, 24. Feb. 2008 (CET)

Letzte Änderungen

wie siehts mit deiner Zeit aus? Lust darauf, Letzte Änderungen zu kontrollieren? Würde micht echt erleichtern. Grüße --Peu 22:55, 24. Feb. 2008 (CET)

ich glaube nicht, dass ich dafür oft genug online sein kann. ich werde aber versuchen, darauf immer mal wieder einen blick zu werfen. kinra

Design- aktuell

Hallo kinra, ich dachte mir, ich frag dich einfach mal ganz direkt, bevor auf der ML wieder kein Mensch antwortet: Bist du der Meinung, dass unser Info-Material an Flyern derzeit ausreicht? Was brauchen wir noch? Mit Gruß --Sjalf

Hallo sjalf,
sicherlich sollten wir unsere Infomaterialien updaten, jedoch würde ich die Entscheidung des BverfG noch abwarten, da es ja sein kann, dass dieses die VDS kippt. Somit hätte der AK ja dann sein Ziel erreicht. Da es im AK aber seit längerem Diskussionen über eine Öffnung zu anderen Themen des Datenschutz gibt, wäre es m.E. davon abhängig, wie sich die ML nun entscheidet. Werden wir uns anderen Themen zuwenden, dann benötigen wir unbedingt neue Drucksachen... Beste Grüße kinra 14:47, 10. Mär. 2008 (CET)

Im Wiki arbeitest du derzeit anonymisiert...

Ich fänd es gut, wenn du das Wiki unter deinem Benutzernamen bearbeiten würdest. Unter Spuren im Wiki habe ich versucht, einige Aspekte zusammenzutragen. Gerade für Benutzer mit erweiterten Rechten würde ich das offene Arbeiten schätzen. --Peu 16:55, 20. Apr. 2008 (CEST)

danke für diese hinweise. kinra 17:01, 20. Apr. 2008 (CEST)

Das andere Pagepeel ist auch veraltet

Ich spreche von Bild:Pagepeel-big.gif. Habe es bereits Roam (Mail) und Jascha (Wiki) mitgeteilt, möglich dass von dort so schnell keine Reaktion kommt. Wäre es dir möglich, das so mal eben zu aktualisieren? Vielleicht nach einer kurzen Mail an die beiden? Wäre schade wenn das jetzt für längere Zeit so bliebe. Grüße --Peu 23:07, 22. Sep. 2008 (CEST)

Ist schon wieder erledigt. Sorry wegen der Störung, Grüße Peu 23:14, 22. Sep. 2008 (CEST)

Vorlagenänderung

Hi, da du die Vorlage {{Ich arbeite unter meinem Benutzernamen}} auf deiner Benutzerseite eingefügt hast möchte ich dich kurz auf diese Diskussion hinweisen. Gruss, ---Nic 14:56, 11. Nov. 2008 (CET)

  • danke für den hinweis. nun bin ich aber etwas verwirrt, da ich nicht genau verstehe, was es mit der diskussion auf sich hat?! --kinra 15:14, 11. Nov. 2008 (CET)
  • Es geht einfach nur darum den Text der grünen Vorlage etwas abzuändern. Die Vorlage ist auch auf deiner Benutzerseite eingebunden und gibt damit auch deine persönliche Einstellung wieder. ---Nic 15:30, 11. Nov. 2008 (CET)
  • du meinst „da ich einfache Kommunikation im Wiki höher schätze, als meine Wiki-Benutzer-Anonymität.“? ich fande den text schon immer suboptimal und würde vorschlagen, auf diesen „untertitel“ einfach zu verzichten. beste grüße, --kinra 15:44, 11. Nov. 2008 (CET) 

Freiheit statt Angst 2009

Hallo Kinra, sehe Du bist auf der Seite aktiv. Schau doch bitte auch Meta:Überschneidungen#Grundrechtsfeste_2009_vs._Freiheit_statt_Angst_2009 an. Da es vermutlich noch weiter Aktionen unter dem Motto geben wird wäre es sinnvoll die Aktion am 23.5. auf einer eigenen Seite planen und die FSA2009 als Übersichtsseite zu gestalten. --roam 22:16, 10. Feb. 2009 (CET)

  • hallo roam. genau das mache ich gerade. fnf 09 wird die übersichtsseite, und grf 09 habe ich in diesen namensraum als aktion integriert. kinra 22:19, 10. Feb. 2009 (CET) 

Bitte helfe mir

Hallo! Ich weiss nicht wie dieser ganze Wikipediakram funktioniert und finde mich hier grade so zurecht. Ich würde gerne in der AG Design mitwirken (Du warst dort als Ansprechpartner vermerkt), aber ich weiss nicht was genau zu tun ist. Vorrangig würde ich gerne für den AK Aufkleber/Flyer/washaltanliegt optisch entwerfen. Kannst Du mir bitte ein bisschen Input geben wie man sich hier abspricht, was gestalterisch zu tun ist?

hier auf meiner diskussionsseite? du kannst mir auch eine mail schreiben auf die ich dann antworten würde. kinra 21:33, 9. Mai 2009 (CEST)

Ablauf

Hi, ist der Google-Maps-Link richtig? Darf ich ihn einbauen? [1] Graup 21:51, 8. Sep. 2009 (CEST)

danke. brauchst du nicht. ich werde heute noch eine karte der route im wiki einbauen.

Demo-Sanis

Hallo,

im Moment ist Demo-Sanis leer, und auf der Helferliste stehen auch noch keine Sanis.

Wir Freiberger werden mit 2 Leuten (1 DRK-San-C, 1 EH auf dem Weg zum ASB-SanH) anrollen, Material haben wir selber und bringen wir mit.

Habt ihr die Sanis schon, die ihr laut Funktechnik mit in den Funk nehmen wollt, oder sind wir die ersten/einzigen und sollten uns irgendwo eintragen? Bitte wenn möglich Antwort per Mail an Jürgen

illustrationen

Hi, BlackSee hier. bin neu und glaube mich hier auf falscher art und weise zu verewigen, aber ich hab jetzt in meinem tran nix anderes gefunden. sorry. Die E-Mail vertifizierung ist bei mir auch noch net angekommen, sonst hät ich dir direkt geschrieben.

es geht um fogendes: ich bin (noch eine möchtegern) illustratorin und (azubi zur) Grafikdesignerin und wollte mich für das erstellen von Zeichnungen (z.B. für Buttons oder Sticker) anbieten. Besteht interesse? Wenn ja, was kann ich zeichnen und was für Vorgaben muss ich beachten. Lieben Gruß BlackSee

(erstellt am 22.10.2009 um 18:38)

hallo, danke für dein hilfsangebot. derzeit besteht von meiner seite her kein bedarf, jedoch würde ich mich freuen, wenn du dich auf der design-mailingliste anmelden würdest. anfragen werden meist dort gestellt. ausserdem gibt es zur koordination der gestaltung der ak-materialen eine arbeitsgruppe „design“. dort findest du informationen zu abgeschlossenen oder ausstehenden projekten, die design-vorlagen und die ansprechpartner für die einzelnen themen. kinra 18:53, 22. Okt. 2009 (CEST)
Personal tools
Toolbox