Benutzer Diskussion:Nic

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
:::: Kannst Du vielleicht mal schauen was unter http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/intern:Demo passiert ist und das ggf. in Ordnung bringen? Totales Chaos irgendwie. Unten die Texte zentriert. Die Musiker nach ganz unten gerutscht usw. Ich verstehe die Historie nich so wirklich.
:::: Kannst Du vielleicht mal schauen was unter http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/intern:Demo passiert ist und das ggf. in Ordnung bringen? Totales Chaos irgendwie. Unten die Texte zentriert. Die Musiker nach ganz unten gerutscht usw. Ich verstehe die Historie nich so wirklich.
:::::Ich weiss nicht ganz was genau du meinst, aber ich habe jetzt mal ein paar Abschnitte ausgelagert und dem ganzen eine eigene Kategorie gegeben. Es dürfte jetzt etwas übersichtlicher sein. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 18:45, 20. Jul 2007 (CEST)
:::::Ich weiss nicht ganz was genau du meinst, aber ich habe jetzt mal ein paar Abschnitte ausgelagert und dem ganzen eine eigene Kategorie gegeben. Es dürfte jetzt etwas übersichtlicher sein. ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 18:45, 20. Jul 2007 (CEST)
 +
 +
 +
*Sag mal, auf der [[Hauptseite]] der obere Kasten ist für den Inhalt ziemlich unverhältnismäßig groß. Liegt wohl an dem Bild rechts. Lässt sich da was machen? Diese Scrollen müssen auf der ersten Seite ist suboptimal.

Version vom 16:24, 27. Jul. 2007

Hi Nic, danke für die Tips.

Du scheinst Dich ja recht gut mit MediaWiki auszukennen. Das ist gut, denn hier wird es immer wilder :-)

Hast Du zufällig auch Erfahrung mit Bots, die man bei Wikipedia ja öfters sieht? Damit könnte man manches viell. etwas automatisieren.

Gruß

Ja, es gibt hier so einiges an Wildwuchs :-) Ich würde gerne noch einige Seiten logischer, verständlicher und einheitlicher benennen (z.B. 070414-Frankfurt-Demo, 070616 Frankfurt, Chat-protokoll-13-juni-07 - ein furchtbar kryptisches Durcheinander) und würde gerne den Kategoriebaum noch mehr umordnen, aber ich habe etwas Bedenken dass einige Mitarbeiter die Inhalte dann nicht mehr finden wenn sie nicht mehr an gewohnter Stelle unter gewohnter Bezeichnung liegen. Oder unterschätze ich die Kollegen da ein wenig?
Mit Bots habe ich leider gar keine Erfahrung und bin auch kein Programierer. Was sollte denn beispielsweise automatisiert erledigt werden? ---Nic 15:17, 20. Jul 2007 (CEST)
Hab jetzt auch nichts spezifisches im Kopf und kenne auch das Einsatzgebiet von den Teilen nicht so wirklich, aber scheint ja irgendwie Sinn zu machen :-) Denke nicht, dass Du dir da Gedanken machen musst, wenn es dadurch logischer/übersichtlicher wird. Ich denke eher, dass sich bisher keine wirklich Gedanken über die Struktur gemacht hat, weil alles eben einfach so gewachsen ist. Durch redirects geht ja auch nichts verloren.
Ok, dann baue ich nachher mal bisschen weiter.
Bots werden vor allem verwendet um gleiche Änderungen oder Arbeitsschritte für viele verschiedene Artikel automatisiert durchzuführen. Falls dir entsprechendes auffällt kannst du mich gerne darauf hinweisen und mich das manuell machen lassen. So viele Seiten haben wir hier nämlich noch nicht als dass dies zu aufwändig werden würde. ---Nic 15:30, 20. Jul 2007 (CEST)
Alles klaro :-)
Kannst Du vielleicht mal schauen was unter http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/intern:Demo passiert ist und das ggf. in Ordnung bringen? Totales Chaos irgendwie. Unten die Texte zentriert. Die Musiker nach ganz unten gerutscht usw. Ich verstehe die Historie nich so wirklich.
Ich weiss nicht ganz was genau du meinst, aber ich habe jetzt mal ein paar Abschnitte ausgelagert und dem ganzen eine eigene Kategorie gegeben. Es dürfte jetzt etwas übersichtlicher sein. ---Nic 18:45, 20. Jul 2007 (CEST)


  • Sag mal, auf der Hauptseite der obere Kasten ist für den Inhalt ziemlich unverhältnismäßig groß. Liegt wohl an dem Bild rechts. Lässt sich da was machen? Diese Scrollen müssen auf der ersten Seite ist suboptimal.
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge