Benutzer Diskussion:Patrick

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Wiki-Version

Könntest du bitte noch mal wegen des Wiki-Upgrades (auf Version 1.11) nachhaken? --Peu 01:01, 7. Dez 2007 (CET)

Das kann nur Stefan machen. Du kannst ihm ja mal schreiben. pab
Hab ich doch schon 2x, mach ich nochmal. --Peu 10:06, 7. Dez 2007 (CET)
Stefan ist dran. - pab

Warum wir ein öffentliches Wiki anonymisieren

Hallo Patrick,

hier hätte ich gern nochmal die ganze Story gelesen (vielleicht auch wo anders, aber jedenfalls im Wiki).

Bis ich den Entscheidungsprozess, der dazu stattgefunden hat, nachvollziehen kann, halte ich diese Entscheidung für unreif.

--Peu 23:39, 6. Apr. 2008 (CEST)

Hier ein Beispiel, wozu das führt: Benutzer:Der Teufel persönlich --Peu 08:30, 7. Apr. 2008 (CEST)
Die Seite ist nun ausgeräumt und gesperrt, aber wozu soll das führen? Bitte nochmal die Gründe für Default-Anonymisierung. Meine eigene Website würde ich jedenfalls nicht so betreiben. Es bindet ne Menge Energien, die kleinen und großen Spielchen (sogar Sabotageversuche) zu erkennen und entsprechend zu handeln. Gruß --Peu 08:39, 7. Apr. 2008 (CEST)
hier noch ein MediaWiki-Lesetipp --Peu 09:16, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ich empfehle die Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:VANDAL dann wüsstest du was Vandalismus ist. Schon mal gefragt warum das geschieht? Ich sehe die Reaktion kommen: du revertierst diesen Beitrag, sperrst mich und gehst alle Beträge dieses morgens durch. Toll, dann hole ich das nächste Konto raus... Denkt mal drüber nach und darüber ob man blind revertieren und löschen sollte. Schönen morgen noch. --Satan 09:41, 7. Apr. 2008 (CEST)
Lieber Satan, das geschah nicht blind, Edits unter gefälschtem Konto sind mit den diffs der Software nicht als solche zu erkennen. Ändere die entsprechenden Stellen gern heut noch in die korrekte Rechtschreibung. Gruß --Peu 09:59, 7. Apr. 2008 (CEST)

Der WYSIWYG-Editor

Hält nicht was er verspricht. Falls es irgendwie geht, das Ding per default deaktivieren. Die Benutzer können sich doch an einen von uns wenden, um ihn einzuschalten. Im Moment kommt es zu unbeabsichtigten Zerstörungen von Inhalten. Im übrigen ist es auch nicht einzusehen, dass mal eben so Diskussionsseiten "umgegraben" werden. --Peu 13:31, 7. Apr. 2008 (CEST)

Dieser Editor nervt wie ..... ich. --Satan 16:34, 7. Apr. 2008 (CEST)
Der Editor ist einfach nur nervig. Man kann ständig kaputte Seiten reparieren. Siehe: [1] Kannst Du den bitte deaktivieren? roam 22.4.2008 20:38
Ja, es war wirklich übel, ist wieder deaktiviert. - pab

intern:Freiheitsredner

Hallo Patrick,

könnte man die Seite intern:Freiheitsredner nicht auf mehrere Unterseiten aufteilen? Z.B. die Listen auf intern:Freiheitsredner:Freiwillige, intern:Freiheitsredner:offene Anfragen und intern:Freiheitsredner:gehaltenen Reden? --roam

Eine solche Aufteilung würde mehr Unübersichtlichkeit schaffen. Man könnte nicht mehr die Seiten-Suchfunktion nutzen. Es bräuchte mehr Klicks und Suche nach den richtigen Seiten, um zu den gewünschten Infos zu kommen. Deswegen soll es wie bisher bleiben. - pab
Seh ich genau umgekehrt. Die Seite ist für Aussenstehende total unübersichtlich (Mehrere riesige Tabellen. Auch Dein Kommentar zum Editor spricht m.E. eher gegen die Übersichtlichkeit. --roam
Hi Rolf! Wenn du eine riesige Tabelle pro Seite hättest, würde das die Editierbarkeit auch nicht erleichtern. Umgekehrt würde es z.B. kompliziert, wenn du einen Eintrag nach "Erledigt" verschieben willst. Gruß, pab - PS: Kann es sein, dass du eh bisher keinen Vortrag übernommen hast, den du editieren müsstest?

PS: Wieso geht bei mir auf der Seite der WYSIWYG Editor auf, bei allen anderen aber nicht?

Der Editor wurde wie vielfach gewünscht deaktiviert (siehe oben). Die Freiheitsrednerseite ist aber sehr lang und lässt sich daher nur mit dem grafischen Editor bearbeiten; außerdem hat der Editor dort bisher keine Probleme gemacht. Deswegen habe ich ihn dort wieder aktiviert. - pab
Was mich gewundert hat war, dass der Editor nur mit Firefox3 aufgeht, obwohl ich ihn in den Einstellungen (im Wiki) abgeschaltet hab. Mit anderen Browsern geht er (bei mir) nicht auf. --roam
Dann hast du in den anderen Browsern sicherlich JavaScript deaktiviert.
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge