Benutzer Diskussion:Roam

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(Terminkalender geschützt - war im Urlaub)
Current revision (07:34, 19 May 2015) (edit) (undo)
m (Änderungen von Wir speichern nicht! (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Roam wiederhergestellt)
 
(7 intermediate revisions not shown.)
Line 265: Line 265:
--[[Benutzer:Verschlüsselungsfanatiker|Verschlüsselungsfanatiker]] 11:41, 2. Sep. 2010 (CEST)
--[[Benutzer:Verschlüsselungsfanatiker|Verschlüsselungsfanatiker]] 11:41, 2. Sep. 2010 (CEST)
-
: Sorry für die späte Rückmeldung. War zu der Zeit offline im Urlaub. --[[Benutzer:Roam|roam]] 09:36, 16. Sep. 2010 (CEST)
+
: Sorry für die späte Rückmeldung. War zu der Zeit offline im Urlaub. Alle [[:Kategorie:Systemoperatoren_dieses_Wikis|Sysops]] können auf geschützte Seiten schreiben oder sie freigeben. [[Kategorie_Diskussion:Systemoperatoren_dieses_Wikis|Einfach eine Nachricht hinterlassen.]] --[[Benutzer:Roam|roam]] 09:36, 16. Sep. 2010 (CEST)
 +
 
 +
== Du hast Biss ==
 +
 
 +
[[Bild:BfV Koeln-Chorweiler Lageplan.png|thumb|300px]]
 +
... genieße es.

Current revision

Wie kommst du eigentlich dazu? Welcher gesperrte Benutzer soll das sein?

Contents

Re:

Hallo, hallo!

Danke, danke. Aber nein: ich arbeite nicht so oft mit Wikis (auszer meine Website, auch ein Wiki) und erst gar nicht mit Mediawiki. Ich bin nicht so ein Fan davon. Ich favorisiere schon eher Ikiwiki. ;-) Ein Beispiel fuer einen Einsatz auf meiner Website: [1]. --Kacper 17:19, 16. Apr. 2008 (CEST)


Editor

hallo roam, ich habe den Editor deaktiviert.

Ungültige Abstimmung

Der beste Beitrag seit Stunden[2] Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können. Grüße --Peu 18:12, 29. Apr. 2008 (CEST) ps: Ich glaub, wir sollten die Regeln, die - nebenbei gesagt - wohldurchdacht sind, nochmals diskutieren. Eventuell sind sie ein formaler Overkill für den AK.

Hilfe:Abstimmungen_im_Wiki ist ja schon gut gelungen. Den Sinn der Regeln zu erklären ist wirklich wichtig. roam 4.5.2008 15:55


Frage Abstimmung Sommercamp

Hallo roam,

du fragtest: bei der Wahl zum Ort des Sommercamps hast Du (oder jemand...) zwei Stimmen auf einmal abgegeben [1]. Wie kam das?

ganz einfach. Wir haben hier beim FoeBuD noch mit mehreren Leuten gearbeitet. da Jan (der schon länger auf der AK-ML eingetragen ist als ich) schon seinen PC aus hatte, habe ich seinen Namen (auf seinen Wunsch hin) auch in die Liste eingetragen, als ich meine Stimme abgegeben habe. Gruß Florian G. 21.05.08

Alles klar. Geht ja dann eh in die zweite Runde. (eventuell wäre ein Kommentar dazu in der Zusammenfassung sinnvoll :) --roam 21.5.2008 10:56


Reiternavi auf der Benutzerseite

Hi roam, finde ich gut, das mit den Reitern... das gibt dem "Benutzer" Profil und hat den Vorteil das man Inhalte produzieren kann, die noch keinen allgemein güligen Charakter haben können, noch abgeklärt oder entwickelt werden müssen. Mit Peu rede ich darüber ob die Ortsgruppen ggf. so mit einer "Quasi-Homepage" innerhalb des Wikis bedacht werden könnten. So gäbe es eine einheitliche Struktur und die einzelnen Seiten wären nicht überfrachtet. Gruß aus Berlin --Lotar 08:50, 3. Jun. 2008 (CEST)

Diese Navigationselemente wären dann aus einer Vorlage zu beziehen, die auf allen Seiten, die miteinander verbunden werden sollen, eingebunden werden muss. Also genau wie bei allen anderen Navigationshilfen wie z.B. Vorlage:Wiki-Hilfe oder Vorlage:Arbeitsgruppe, nur die Optik ist anders. Grüße, Peu 09:31, 3. Jun. 2008 (CEST)
Hab ich schamlos bei Dir geklaut :) Das mit den Vorlagen für Ortsgruppen ist eine gute Idee. Ich plädiere dabei für eine schlanke Variante (ohne Bild). Das spart Resourcen und Platz auf der Seite :). Kann einer die Reiter dabei frei wählen oder gibt es eine Vorgabe? --roam 3.6.2008 10:46
Bitte, bitte Ressourcen sparen... das das Wiki so oft nicht erreichbar ist, behindert meinen flow... Wer kann da was gegen machen? Ist doch komisch das am Aktionstag alles lief und jetzt steht das Teil eine halbe Nacht... --Lotar 13:40, 3. Jun. 2008 (CEST)
Das macht Stefan. Eigentlich reagiert er sehr schnell. Mal fragen woran es diesmal lag. Und selber bitte auch sparsam sein :) --roam 14:04, 3. Jun. 2008 (CEST)
Ich bitte euch, die Reiter sind sparsam. Allenfalls DPL nicht, aber solche haben wir ja kaum auf den Seiten. Grüße Peu 14:07, 3. Jun. 2008 (CEST)
Ich war gegen ein Bild in den Reitern wegen dem Platzbedarf auf der Seite. Z.B. passt Lotars Seite hier nicht komplett auf den Bildschirm (trotz 1280px Breite). Liegt wohl auch an der Schriftgröße. Die Reiter an sich sind wirklich sparsam. --roam 14:17, 3. Jun. 2008 (CEST)
Das die Seite nicht passt, liegt an meinem schlampigen Layout... bzw. der gnadenlos zusammengeschossenen Tabelle.. gehe da bestimmt noch mal dran, wenn ich den Kopf frei habe. Wenn man die Tabelle in % setzt, passt es immer...--Lotar 16:50, 3. Jun. 2008 (CEST)


Hi roam, so ist`s schick.... Mann! Ich beobachte das Wiki ja schon eine Weile und möchte die These aufstellen, das unsere "Benutzer-Diskussion" und Deine Aktion andere Benutzer motiviert, Ihre Seite auch zu hübschen uns insbesondere inhaltlich zu strukturieren. ;-) Hast mich echt in Zugzwang gesetzt... weiter so.

+Bürokrat

...nicht wörtlich freilich. Es ist mir schlicht ein Anliegen, dass gerade du zeitnah Rechte vergeben und entziehen kannst. Ich hoffe damit auch all denen aus der Seele zu sprechen, die dich seit Wochen hier wirken sehen. Grüße, Peu 18:47, 3. Jun. 2008 (CEST)

Danke für's Vertrauen. --roam 20:17, 3. Jun. 2008 (CEST)

DPL/Userrights

Ich will auf der Hauptseite eine Box mit den letzten Änderungen einblenden.

Siehe Benutzer:Roams_labor#DPL --roam 11:57, 5. Jun. 2008 (CEST)
Hmm, selbst wenn ich es nach deinem Muster aufbaue:
%DPL-1.7.4-WARNING: No results!
Habs ganz normal in die LocalSettings eingetragen und in den Extensions-Ordner kopiert, aber immer wenn er was finden müsste bringt er das. Hast du da vl. auch noch ne Idee?
Funktioniert DPL denn mit anderen Abfragen? Sonst hab ich leider keine Idee. You're on your own.--roam 14:37, 5. Jun. 2008 (CEST)
Habs: der nimmt nicht alle Namespaces sondern nur Seiten ohne. Und die Hauptseite nimmt er auch nicht. Deshalb hat er mir die Änderungen die ich an meinen Namespace-Testseiten und der Hauptseite durchgeführt hab nicht angezeigt. Ist ja auch gut so :P thx, greets --Maxi 15:27, 5. Jun. 2008 (CEST)

Und bei den Benutzerrechten soll es so sein, dass es zwei Gruppen gibt. GoupA darf so ziemlich alles (Seiten lesen, bestellen, bearbeiten, verschieben) - GroupB darf nur die Seiten, die ihr von GroupA zugeteilt werden lesen und bearbeiten.

Das geht mit Lockdown [3]. --roam 11:57, 5. Jun. 2008 (CEST)
Hatte ich auch gelesen, wollte dir nur die Frage nach dem was ich will beantworten :D
An dem muss ich jetzt auch basteln, hoffentlich klappt das mit der 1.11.2er besser... --Maxi 12:47, 5. Jun. 2008 (CEST)
$wgNamespacePermissionLockdown[100]['read'] = array('GroupB');
müsste doch den lesenden Zugriff auf den Namespace 100 für GroupB sperren?!? --Maxi
Ja. --roam 13:32, 5. Jun. 2008 (CEST)
Super, es funktioniert schon fast so wie es soll... Muss nur noch ein bisschen tippen :P Hab aber irgendwie den eindruck, dass die Zeile oben Zugriff gestattet. Das seh ich ja gleich. Vielen Dank für die Mühe!
Stimmt, es war umgekehrt bei Lockdown. Z.B.
$wgGroupPermissions['GROUP']['editNAMESPACE'] = true;
sollte dann das editieren auch noch erlauben.--roam 13:58, 5. Jun. 2008 (CEST)
Echt super! Danke danke danke! Ich stelle fest: MediaWiki ist wirklich nicht für Benutzerrechte geschaffen :P Jetzt muss ich nur noch die eiblendung hinkriegen. Das was eig. leichter gehen sollte...


Vielen Dank

Gruß


--Maxi 11:48, 5. Jun. 2008 (CEST)


Änderungsmitteilung bzw. Zusammenfassung

Hi roam, werden bei Dir meine Änderungsmitteilungen / Zusammenfassungen dargestellt? Bei mit fehlen die nämlich, obwohl eingegben. Gruß --Lotar 12:59, 6. Jun. 2008 (CEST)

Ja, aber in Letzte Änderungen, wenn es mehrere Bearbeitungen gegeben hat. Dann nur in den Versionen.--roam 13:25, 6. Jun. 2008 (CEST)

FNF-Navi

Ich sach ma: vielen Dank, daß ist perfekt! --Ricardo Cristof Remmert-Fontes 10:46, 12. Jun. 2008 (CEST)

Hi

Hi Roam! Ich bin noch nicht lange hier im Wiki und wollte dich mal zu einem Besuch auf mein Wikiprofil einladen... Vielleicht kann ich euch ja in der einen oder anderen Sache unterstützen. Mein Wikiprofil ist da sehr informativ ;)

Super-Abstimmung

ehrlich. Die Idee, die Optionen mit den Überschriften auf der Diskussion zu verknüpfen, ist einfach unschlagbar. Wenn wir in diesem Wiki Gummibärchen oder Sterne hätten, wäre ich jetzt (schon wieder) schwer am überlegen. Ich finde von deiner Art, unsachlich werdende Diskussionen sachlich in Aktionen umzuwandeln, könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Grüße von Peu 22:12, 21. Jun. 2008 (CEST) ps: ich hoffe du magst Lob


Arbeitsamt

Unter Arbeitsamt ist ein Problem beschrieben, das offensichtlich nicht so einfach zu lösen ist. Wärst Du so nett, Dir das mal anzusehen? Gruß --Lotar 15:55, 18. Aug. 2008 (CEST)


Löschantrag

Dein Löschantrag auf Ortsgruppen/Berlin/Arbeitsgruppe/Ermittlung geht an jeder hinlänglich auf der ML kommunizierte Intention der Arbeitsgruppe vorbei und sollte geändert werden. DU verspielst hier gerade jede in Berlin aufgebaute Reputation und Vertrauenswürdigigkeit des AK. Bis Wiesbaden empfehle ich aufgeräumte Ruhe und Gelassenheit! Gruß --Lotar 10:58, 29. Okt. 2008 (CET)

$ man Versionen/Autoren.
Ich habe den Löschantrag wiederhergestellt, nachdem er von localhost (wie auch der Reste der Seite) entfernt wurde. Die Reputation und Vertrauenswürdigkeit verspielst Du mit solchen "Ermittlungen", die nicht Aufgabe des AK Vorrat sind. Dies habe ich auf der Diskussionsseite und auf ml dargelegt. Andere, so auch der Löschantragsteller, sind der gleichen Meinung. Deine sachlichen Argumente gegen die Löschung solltest Du an der im Löschantrag bezeichneten Stelle vortragen. --roam 11:15, 29. Okt. 2008 (CET)

Endlich!?

Hatt ich mir's doch gedacht. Der Tipp kam von Averell(tm), aber eigentlich warte ich auf {{DISPLAYTITLE:Benutzer:roam}} in unserem Wiki, allerdings ist dazu

# Überschreibung des Seitentitels erlaubt Groß/Kleinschreibungs-Varianten z.B. "iPod"
# Hiermit könnte das Wiki auf Case-Insensitivität zurückgeschaltet werden
$wgAllowDisplayTitle = true;

in Localsettings.php notwendig, sollte Stefan mal machen, genau wie

# Enable subpages in the main namespace
$wgNamespacesWithSubpages[0] = 1;

um Unterseiten auch für den Hauptnamensraum zu aktivieren. --Peu 00:51, 5. Nov. 2008 (CET)

Ersteres gibt's doch schon :) Wenn das Wiki nicht mehr casesensitiv ist gibt es aber Seitenkollisionen. Was passiert dann? Welche Seite gewinnt? --roam 01:09, 5. Nov. 2008 (CET)
Gibts denn solche Seiten? Zähl sie mal auf. --Peu 11:33, 5. Nov. 2008 (CET)
Mir fallen dazu ein paar CamelCase Seiten ein. Z.B. Sommercamp2008 und SommerCamp2008. Eins davon ist ne Weiterleitung, die Frage ist, ob wir die noch unterscheiden können wenn das eingeschaltet wird. Wieviele solcher Fälle es gibt weiß ich nicht. --roam 11:54, 5. Nov. 2008 (CET)
Mit Kamelhöckern haben wir gar kein Problem, die werden unterschieden, wichtig sind eigentlich nur die Anfangsbuchstaben. Und, das wichtigste zum Schluss: das AK-Wiki ist gar nicht casesensitiv, der Kommentar war falsch, ich betreu noch ein anderes Wiki, dafür hatte ich den Block geschrieben (mal wieder: Verpastet). Also freie Fahrt für die Umstellung, werde das Stefan mitteilen. --Peu 12:13, 5. Nov. 2008 (CET)
Wenn Seiten nach Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden ist das für mich case sensitiv. --roam 12:15, 5. Nov. 2008 (CET)
Stimmt ich "präzisiere": MediaWiki ist an sich case sensitiv, aber bezüglich einiger fällt das nicht ins Gewicht, weil dort Anpassungen vorgenommen werden. Alle Seitentitel fangen mit einem Großbuchstaben an, Kleinschreibung wird hier überfahren. ABC wird aber immer auch per Suche nach abc gefunden, Regeln zur Linkerstellung in der Zusammenfassung sind leicht abweichend, möglicherweise buggy. Also das AK-Wiki arbeitet derzeit mit erzwungenen großen Anfangsbuchstaben, und das ist im dt. Sprachraum eine vernünftige Sache. Die Überschreibung mit kleinen Anfangsbuchstaben können wir trotzdem gut gebrauchen, sparen dadurch eine Extension und damit etwas Rechenkapazität. --Peu 12:31, 5. Nov. 2008 (CET)

Vorlagenänderung

Hi, da du die Vorlage {{Ich arbeite unter meinem Benutzernamen}} auf deiner Benutzerseite eingefügt hast möchte ich dich kurz auf diese Diskussion hinweisen. Gruss, ---Nic 14:59, 11. Nov. 2008 (CET)

Hallo!

Ich hoffe dein Urlaub hat dir gut getan. Nic hat heftig umgegraben und ist noch dabei, hier ist ganz schön was in Bewegung, glaub ich. Na komm erst mal an! Grüße --Peu 11:20, 25. Nov. 2008 (CET)

Danke, war sehr spannend. Ich versuche gerade meinen Rückstand auf den Listen und im Wiki zu veringern. --roam 12:04, 25. Nov. 2008 (CET)

Danke

[4] ;) Peu 18:56, 27. Nov. 2008 (CET)

No Problemo --roam 20:41, 27. Nov. 2008 (CET)

Mailinglisten/Listen

hi Ich hab die Moderatoren-Vorschläge absichtlich raus genommen, da dies auf den Detail-Seiten eingetragen werden soll. Doppelt pflegen bringt nix. Magst die Wiederherstellung rückgängig machen? Danke! ValiDOM 23:26, 1. Dez. 2008 (CET)

Wenn Du das in der Zusammenfassung geschrieben hättest, hätte ich es nicht rückgängig gemacht. --roam 10:33, 2. Dez. 2008 (CET)

Renek85

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Benutzer:Renek85 ist wirklich derzeit inaktiv, wir sollten hier nichts beschönigen, denk ich. Wie geht's sonst so? Grüße aus dem frostigen Berlin --Peu 22:49, 16. Dez. 2008 (CET)

Das bezweifel ich gar nicht, hättest Du aber in der Diskussion sagen sollen. Der einzige Kommentar dazu von Peu ist positiv und sagt es wäre "gut ihn dabei zu haben". Die Diskussion ist ja nun vorbei und wenn nichts weiter gegen ihn spricht oder er sich selbst meldet sollte er bis zur nächsten "Wahl" Bürokrat bleiben. Stört auch nicht, IMHO. --roam 23:03, 16. Dez. 2008 (CET)
Aber: das sieht vielleicht so aus als sei ich undankbar, wenn ich immer gleich meckere. Guten Abend erst mal. Und: Gut, dass du die Sache nochmal angegangen bist mit der Kategorie... --Peu 22:52, 16. Dez. 2008 (CET)
Nö, ist gut wenn wir kommunizieren. Wann ist Deine Pause eigentlich zu Ende? --roam 23:03, 16. Dez. 2008 (CET)
Naja, würd mal sagen, bis die Leute glauben, dass man keine besonderen Rechte braucht, um mitzumachen. Das könnte schon eine Ewigkeit dauern, aber derzeit sehe ich eher, dass niemand nach Rechten schreit. Wir sollten vielleicht dennoch mindestens ein, zwei Wochen vergehen lassen, um einem wilden Geschrei Gelegenheit zu geben, sich zu erheben. Was meinst du? --Peu 23:13, 16. Dez. 2008 (CET) ...klar bin ich mal wieder neugierig auf die Anzahl unbeobachteter Artikel......und der Formalismus mach mir noch größere Sorgen...

Rm

Den hattest du vergessen, wäre doch zu schade... --Peu 22:58, 16. Dez. 2008 (CET)

Ist erledigt. --roam 23:18, 16. Dez. 2008 (CET)

Danke

...übrigens für den Start mit "Meta:"! Schaun wir mal, was draus wird. Eventuell sind dann erstmal Eintragungen gemäß Kategorie unser täglich Brot... Grüße --Peu 12:45, 19. Jan. 2009 (CET)

Eine Seite pro Löschdiskussion

OMG! Soviel Bürokratie gibt es selbst in der dt. Wikipedia nicht, bei 80-100 LAs/Tag.... Aber mir kann es nur recht sein... Wie wär's noch mit 50 verschiedenen Vorlagen wie hier beschrieben und einem LA-Antragsverfahren wie hier? Und noch ein konstruktiver Tipp: Fällt dir bei Vorlage:Regelmäßiger Termin und Meta:Löschdiskussionen/Vorlage:Regelmäßiger Termin was auf, was du vergessen hast? --[einer der vielen Vandalen] 22:36, 6. Mär. 2009 (CET)

Danke für den Hinweis. Jetzt besser? Die Diskussion dazu wurde/wird auf Arbeitsgruppe_Wiki/Werkstatt#Löschdiskussion geführt. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. --roam 17:47, 7. Mär. 2009 (CET)

intern:Abstimmung zur Kostenübernahme alter Mailinglistenserver

Warum bloß habe ich den Verdacht, dass da etwas unsauber gelaufen ist?

  1. Etwa weil in der letzten halben Stunde noch 7 Stimmen dazukamen, obwohl 5 Tage Zeit war und nur 38 teilgenommen haben? Das sieht nach einer Absprache aus!
  2. Es haben 18+4 = 19 Leute von insgesamt 37 (=18+4+15) Abstimmern, die eine Meinung hatten, für 'Dadegen' oder 'Bullshit' entschieden. Das sind 51%. 18 von 37 (=48,6%) haben für 'Dafür' gestimmt. Auch wenn es in Stein gemeißelt da steht, wie kann man hier also von einer mehrheitsträchtigen Entscheidung sprechen?
Bitte auf intern_Diskussion:Abstimmung_zur_Kostenübernahme_alter_Mailinglistenserver#ein_nachspiel weiterdiskutieren. --roam 12:00, 9. Mär. 2009 (CET)

Du bist schneller als mein RSS-Feed

Hi - Du bist schneller als mein RSS-Feed. Danke für's schnelle Löschen des .pics. padeluun 16:49, 27. Apr. 2009 (CEST)

Keine Ursache :) Für besonders schnelle Benachrichtigungen kannst Du Seiten in Deine Beobachtungsliste aufnehmen und wirst dann per Mail über Änderungen informiert. Eine Liste mit besonders exponierten Seiten versuchen wir hier zu sammeln: intern:Seiten_die_beobachtet_werden_sollten. --roam 17:05, 27. Apr. 2009 (CEST)

komm schon

Wir brauchen mehr geschützte Seiten, am besten alle!!

Arbeitsgruppe_Wiki/Werkstatt

Auf Arbeitsgruppe_Wiki/Werkstatt wird gerade vandaliert... hmpf.

Nicht nur dort. --roam 00:36, 21. Sep. 2009 (CEST)
Ack :( Drahflow 00:36, 21. Sep. 2009 (CEST)

Sperre + Revert

Du sperrst wieder in der Version, die dir gefällt bzw. führst einen Edit-War ohne Argumente. Quellen für das Fazit wurden doch genannt. [5]

Alle von "Wir speichern nicht!" in dem Artikel angeführten Quellen sind rekursiv, denn die CDU bzw. deren Innenminister behauptet in ihnen etwas über sich selbst. Das sind keine unabhängigen Quellen. Dies solltest Du aber lieber auf Diskussion:CDU/CSU diskutieren. Ansonsten gilt weiterhin das dies Wiki nicht Wikipedia ist. Es gibt hier einen POV, nämlich den des AK Vorrat. Ob wir solche Partei/Wahlseiten im Wiki haben wollen wird gerade auf den Mailinglisten diskutiert. Kann also sein dass Deine Mühe nur von kurzer Dauer sein wird. Sperren mag in diesem Fall aber übertrieben gewesen sein. Die Sichtung der Seite einzuschalten sollte ausreichen. --roam 15:42, 24. Sep. 2009 (CEST)
Wenn man die Parteiseiten löscht kann man auch gleich das ganze Wiki löschen, schließlich ist hier alles verPOVt und verknappt mit Parolen.
Diese Argumentation solltest Du auf ml bringen. Dort läuft die Diskussion. Und natürlich ist hier alles mit PoV. Mit unserem! --roam 15:51, 24. Sep. 2009 (CEST)

Konto Peu

Hi roam, kannst du bitte mein Konto sperren, ich werde dieses von nun an nicht mehr benutzen. Danke im voraus --Peu | schreib mir... 16:04, 24. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Peu, hab das Konto und die Seite gesperrt. War schön mit Dir zusammenzuarbeiten. Vielen Dank für die Mühe und Arbeit die Du in den Aufbau dieses Wiki gesteckt hast. Ohne Dich wäre das Wiki nicht was es heute ist. --roam 16:20, 24. Sep. 2009 (CEST)

Seiten löschen

Hi Roam, kannst du diese Seiten löschen? Wie hat er das gemacht? Gruß Nico

Ich hab sie zurückgesetzt und zurückverschoben. Der entsprechende Code ist keine Magie. Wir sollten mal überlegen, ob wir nicht Markup im Wiki stärker einschränken. Wirklich nötig ist das ja nicht. --roam 17:43, 28. Okt. 2009 (CET)
<div style="position:fixed; left:0px; top:0px; width: 2000px; height: 2000px; background-color:black; z-index:2">
<font style="text-decoration: blink; color:white">
...
</font>
</div>

Wir sollten mal überlegen, ob wir nicht Markup im Wiki stärker einschränken. Wirklich nötig ist der ja nicht. --roam 17:43, 28. Okt. 2009 (CET)

Listen OWL und Bielefeld

Hi Roam. OWL und Bielefeld sind in der Einrichte-Queue. Ich schreib's nur nicht dazu, weil's sonst da ewig stehen würde (Murphy). --padeluun 09:39, 19. Jan. 2010 (CET)

Ack. Man könnte natürlich in der Zusammenfassung drauf hinweisen. --roam 10:01, 19. Jan. 2010 (CET)
Für die paar Tage lohnt auch das nicht ... das veraltetzu schnell, denke ich.padeluun
Mit Zusammenfassung meine ich den kurzen Kommentar, den man einem Edit mitgeben kann.--roam 10:16, 19. Jan. 2010 (CET)
Ok, klar. Listen sollen heute noch eingerichtet werden. --padeluun 11:17, 19. Jan. 2010 (CET)

Listen bitte drin lassen

Hi, bitte lass die Listen drin. Ich denke, wir sollten die Listen zu einen und Klarheiten schaffen, als weiteres Chaos. Ich denkee, dass die Listen gut nebeneinander existieren können. --15:16, 20. Jan. 2010 (CET)

Das sind aber nicht die Listen der OG-Köln und Bonn. So melden sich Leute da an und wundern sich warum dort nichts los ist. Es ist Sache der Ortsgruppen zu entscheiden, wie sie sich organiesieren wollen. Bitte lösche die Listen auf der Wiki-Seite und die Bonner Liste auf dem Listenserver. Falls die OGs entscheiden, zu jpberlin ziehen zu wollen können wir sie immer noch einrichten. --roam 15:32, 20. Jan. 2010 (CET)
Ok. Dann organisier mal bitte eine Meinungumfrage bei den OGs. Ich denke, dass wir es hinbekommen sollten, das einheitlich zu handlen. --15:50, 20. Jan. 2010 (CET)
In Köln ist das so beschlossen worden. --roam 15:55, 20. Jan. 2010 (CET)
Das war ja unter dem Eindruck der Unzulänglichkeit der MLs. Ich denke, jetzt sollte das einfache Handling im Vordergrund stehen und deswegen der Entschluß überdacht werden.16:44, 20. Jan. 2010 (CET)

Roam, lass es sein!

Am Ende wirst du nur weinen!

Letzte Änderungen/Versionen

Hallo Roam, ich wurde von Muzungu auf dich verwiesen. Ich habe eine Frage: Wieso werden meine Änderungen in den RecentChanges nicht unter dem Usernamen „CFP“ angezeigt, sondern unter „Wir speichern nicht!“? --CFP 21:44, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hallo CFP, Du kannst Deine Änderungen sichtbar machen indem Du in Deinen Einstellungen unter "Anzeige von letzten Änderungen" "zeige meinen Benutzernamen in Versionsgeschichten/erweiterte Darstellung falls JavaScript aktiv" ankreuzt. --roam 14:05, 16. Jun. 2010 (CEST)

Mal eine Frage

Hi ich habe mich mal so umgesehen und bin zur Zeit als Wikia-Helfer tätig. Dabei mache ich (leider zur Zeit noch fast alleine) 3D Skin-Design von CSS bis Erstellungen nach Anträgen in der deutschen Support Wikia. Dazu verstehe ich mich auch als "Nerd" und habe auch immer mal in den unterschiedlichsten Internetseiten euren Flyer oder die Aufklappe-Info eingebaut. Ich hatte mal die Idee ein Podcaster in Wikia einzuführen, leider braucht das immer eine Weile in Wikia, weil wir viel zu tun haben. Somit kommen wir nicht so schnell voran. Weil ich mich aber noch nicht so umgeschaut habe und ich noch nicht den richtigen Platz zum Fragen gefunden hab, wollte ich mal hier anklopfen, ob es nicht auch schon ein Podcast dieser Art für "AK Vorrat" gibt, und wenn wie man vielleicht (da ich tontechnisch ausgesthttps://listen.akvorrat.org/mailman/listinfo/akv-ag-technikattet bin) vielleicht mithelfen kann (Wenn ich da Überhaupt von Nutzen wäre). Liebe Grüße McCouman 03:02, 15. Aug. 2010 (CEST)

Hallo McCouman, willkommen im Wiki. Hier zu fragen ist sicher nicht verkehrt. Wikizeug kannst Du auch unter Wiki Werkstatt fragen/anregen. Es gibt Podcasts, Filme und Radioübertragungen. Ob letzteres z.B. für die Demo im September geplant ist, weiß ich nicht, wäre aber super. Vielleicht fragst Du mal auf der Technik-Mailingliste nach. Weitere Infos gibt's im Portal_für_Neueinsteiger und den Arbeitsgruppen oder hier. --roam 18:46, 15. Aug. 2010 (CEST)

Terminkalender geschützt

Hallo Roam,

leider ist der Kalender geschützt. Kannst Du als Admin bitte die FsA-Demo eintragen? Danke!

--Verschlüsselungsfanatiker 11:41, 2. Sep. 2010 (CEST)

Sorry für die späte Rückmeldung. War zu der Zeit offline im Urlaub. Alle Sysops können auf geschützte Seiten schreiben oder sie freigeben. Einfach eine Nachricht hinterlassen. --roam 09:36, 16. Sep. 2010 (CEST)

Du hast Biss

... genieße es.

Personal tools
Toolbox