Benutzer Diskussion:Roam

From Freiheit statt Angst!

Revision as of 11:26, 5 June 2008 by 93X (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Wie kommst du eigentlich dazu? Welcher gesperrte Benutzer soll das sein?

Contents

Re:

Hallo, hallo!

Danke, danke. Aber nein: ich arbeite nicht so oft mit Wikis (auszer meine Website, auch ein Wiki) und erst gar nicht mit Mediawiki. Ich bin nicht so ein Fan davon. Ich favorisiere schon eher Ikiwiki. ;-) Ein Beispiel fuer einen Einsatz auf meiner Website: [1]. --Kacper 17:19, 16. Apr. 2008 (CEST)


Editor

hallo roam, ich habe den Editor deaktiviert.

Ungültige Abstimmung

Der beste Beitrag seit Stunden[2] Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können. Grüße --Peu 18:12, 29. Apr. 2008 (CEST) ps: Ich glaub, wir sollten die Regeln, die - nebenbei gesagt - wohldurchdacht sind, nochmals diskutieren. Eventuell sind sie ein formaler Overkill für den AK.

Hilfe:Abstimmungen_im_Wiki ist ja schon gut gelungen. Den Sinn der Regeln zu erklären ist wirklich wichtig. roam 4.5.2008 15:55


Frage Abstimmung Sommercamp

Hallo roam,

du fragtest: bei der Wahl zum Ort des Sommercamps hast Du (oder jemand...) zwei Stimmen auf einmal abgegeben [1]. Wie kam das?

ganz einfach. Wir haben hier beim FoeBuD noch mit mehreren Leuten gearbeitet. da Jan (der schon länger auf der AK-ML eingetragen ist als ich) schon seinen PC aus hatte, habe ich seinen Namen (auf seinen Wunsch hin) auch in die Liste eingetragen, als ich meine Stimme abgegeben habe. Gruß Florian G. 21.05.08

Alles klar. Geht ja dann eh in die zweite Runde. (eventuell wäre ein Kommentar dazu in der Zusammenfassung sinnvoll :) --roam 21.5.2008 10:56


Reiternavi auf der Benutzerseite

Hi roam, finde ich gut, das mit den Reitern... das gibt dem "Benutzer" Profil und hat den Vorteil das man Inhalte produzieren kann, die noch keinen allgemein güligen Charakter haben können, noch abgeklärt oder entwickelt werden müssen. Mit Peu rede ich darüber ob die Ortsgruppen ggf. so mit einer "Quasi-Homepage" innerhalb des Wikis bedacht werden könnten. So gäbe es eine einheitliche Struktur und die einzelnen Seiten wären nicht überfrachtet. Gruß aus Berlin --Lotar 08:50, 3. Jun. 2008 (CEST)

Diese Navigationselemente wären dann aus einer Vorlage zu beziehen, die auf allen Seiten, die miteinander verbunden werden sollen, eingebunden werden muss. Also genau wie bei allen anderen Navigationshilfen wie z.B. Vorlage:Wiki-Hilfe oder Vorlage:Arbeitsgruppe, nur die Optik ist anders. Grüße, Peu 09:31, 3. Jun. 2008 (CEST)
Hab ich schamlos bei Dir geklaut :) Das mit den Vorlagen für Ortsgruppen ist eine gute Idee. Ich plädiere dabei für eine schlanke Variante (ohne Bild). Das spart Resourcen und Platz auf der Seite :). Kann einer die Reiter dabei frei wählen oder gibt es eine Vorgabe? --roam 3.6.2008 10:46
Bitte, bitte Ressourcen sparen... das das Wiki so oft nicht erreichbar ist, behindert meinen flow... Wer kann da was gegen machen? Ist doch komisch das am Aktionstag alles lief und jetzt steht das Teil eine halbe Nacht... --Lotar 13:40, 3. Jun. 2008 (CEST)
Das macht Stefan. Eigentlich reagiert er sehr schnell. Mal fragen woran es diesmal lag. Und selber bitte auch sparsam sein :) --roam 14:04, 3. Jun. 2008 (CEST)
Ich bitte euch, die Reiter sind sparsam. Allenfalls DPL nicht, aber solche haben wir ja kaum auf den Seiten. Grüße Peu 14:07, 3. Jun. 2008 (CEST)
Ich war gegen ein Bild in den Reitern wegen dem Platzbedarf auf der Seite. Z.B. passt Lotars Seite hier nicht komplett auf den Bildschirm (trotz 1280px Breite). Liegt wohl auch an der Schriftgröße. Die Reiter an sich sind wirklich sparsam. --roam 14:17, 3. Jun. 2008 (CEST)
Das die Seite nicht passt, liegt an meinem schlampigen Layout... bzw. der gnadenlos zusammengeschossenen Tabelle.. gehe da bestimmt noch mal dran, wenn ich den Kopf frei habe. Wenn man die Tabelle in % setzt, passt es immer...--Lotar 16:50, 3. Jun. 2008 (CEST)


Hi roam, so ist`s schick.... Mann! Ich beobachte das Wiki ja schon eine Weile und möchte die These aufstellen, das unsere "Benutzer-Diskussion" und Deine Aktion andere Benutzer motiviert, Ihre Seite auch zu hübschen uns insbesondere inhaltlich zu strukturieren. ;-) Hast mich echt in Zugzwang gesetzt... weiter so.

+Bürokrat

...nicht wörtlich freilich. Es ist mir schlicht ein Anliegen, dass gerade du zeitnah Rechte vergeben und entziehen kannst. Ich hoffe damit auch all denen aus der Seele zu sprechen, die dich seit Wochen hier wirken sehen. Grüße, Peu 18:47, 3. Jun. 2008 (CEST)

Danke für's Vertrauen. --roam 20:17, 3. Jun. 2008 (CEST)

DPL/Userrights

Ich will auf der Hauptseite eine Box mit den letzten Änderungen einblenden.

Siehe Benutzer:Roams_labor#DPL --roam 11:57, 5. Jun. 2008 (CEST)
Hatte ich schon gelesen. Bin ich grad am rumbasteln, aber ich krieg immernoch no result. Muss ich noch was machen außer die Files nach Extensions kopieren und in die LocalSettings eintragen? --Maxi 12:47, 5. Jun. 2008 (CEST)

Und bei den Benutzerrechten soll es so sein, dass es zwei Gruppen gibt. GoupA darf so ziemlich alles (Seiten lesen, bestellen, bearbeiten, verschieben) - GroupB darf nur die Seiten, die ihr von GroupA zugeteilt werden lesen und bearbeiten.

Das geht mit Lockdown [3]. --roam 11:57, 5. Jun. 2008 (CEST)
Hatte ich auch gelesen, wollte dir nur die Frage nach dem was ich will beantworten :D
An dem muss ich jetzt auch basteln, hoffentlich klappt das mit der 1.11.2er besser... --Maxi 12:47, 5. Jun. 2008 (CEST)
$wgNamespacePermissionLockdown[100]['read'] = array('GroupB');
müsste doch den lesenden Zugriff auf den Namespace 100 für GroupB sperren?!? --Maxi 13:26, 5. Jun. 2008 (CEST)

Vielen Dank

Gruß


--Maxi 11:48, 5. Jun. 2008 (CEST)

Personal tools
Toolbox