BgU-Entscheidungsstrukturen-Entwurf

Aus Freiheit statt Angst!

Version vom 09:12, 5. Sep. 2014 von WernerH (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussionsgrundlage für die Entscheidungsstrukturen des sich bildenden "Bündnis gegen ÜBerwachung (Arbeitstitel)"

Beim 3. Forum gegen ÜBerwachung haben wir verabredet, dass ich die Entscheidungsstruktruren des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung dem Bündnis vorstelle, damit wir uns überlegen könne, ob wir diese - evtl. in abgeänderter Form - für das Bündnis übernehmen.

Auf den nachfolgenden WIKI-Seiten habe ich diese Abstimmungsregeln eingestellt. Für Diskussionen über die Regeln bieten sich die Diskussionsseiten der jeweiligen Seite an. Wenn das "Bündnis gegen Überwachung (Arbeitstitel)" sich für einen Entscheidungsprozess entschieden hat, sollte dieser auf einer neuen Seite festgehalten werden, damit diese Seiten zur Dokumentation des Entscheidungsprozesses dienen können.

Im AK Vorrat gab es bereits Diskussionen, dass die Abstimmungsregeln überarbeitet werden müssen. Insbesondere hat sich herausgestellt, dass die "Schnellabstimmung" missbraucht werden kann, d.h. dass ohne zeitliche Not auf die Möglichkeit verzichete wird, weitere Abstimmungsoptionen zu erstellen.

Werner 11:10, 5. Sep. 2014 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge