Bild Diskussion:Entwurf Wahlkapagne.jpg

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist die konkrete Message?

Bürgerrechte Wählen - klar. Toll. Aber es sieht aus, als würde man Schwarz gegen Rot aufwiegen. Die Sicherheitsgesetzte stehen in Anführungsstrichen. Konkret steht in meinen Augen hier folgendes:

  • Schwarz ist böse
  • Linie ist neutral, (darunter das Gegenteil Roter Balken nach unten)
  • Rot ist gut

Voll doof aus meiner Sicht. Oder besteht hier etwa die Absicht ein SPD-Wahlplakat zu machen? --Peu 10:07, 30. Mär. 2009 (CEST)

Ich finde es auch äusserst problematisch die Farben rot und schwarz zu wählen. Zudem wirbt das Plakat zugleich für die Einstellung mehrerer Polizeikräfte und ich bezweifele doch sehr dass dies die richtige Alternativlösung wäre. Wennschon Etatvergleiche, dann besser im sozialen Bereich. Ich würde mir wünschen die Politik würde "Sicherheit" weniger durch den Ausbau von Polizei- und Überwachung zu erzielen versuchen, sondern eher durch Sicherung der Lebensgrundlage durch Bildung, Gesundheit und soziale Grundversorgung. Was bringen mir bitte 10.000 Polizisten für einen Freiheitszugewinn wenn ich morgen meine Miete nicht mehr bezahlen kann? --Nic 16:23, 30. Mär. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge