Demonstration in Berlin am 22. September 2007/Anreise

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Abfahrtsorte / Haltepunkte)
(Sonderzug)
Zeile 33: Zeile 33:
Hierbei wird noch '''tatkräftige Unterstützung gesucht!''' [http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/70/82/lang,de/ Kontakt]
Hierbei wird noch '''tatkräftige Unterstützung gesucht!''' [http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/70/82/lang,de/ Kontakt]
 +
 +
Rhein-Main: Wir möchten gerne einen Sonderzug organisieren und laden euch ein mit zu machen. Auf der Seite :
 +
 +
[http://www.piratenpartei-hessen.de/extras/freiheit_statt_angst/index_ger.html piratenpartei-hessen.de/extras/freiheit_statt_angst] hab ich ein Formular in dem sich Interessenten eintragen können/sollten damit wir ein überblick über die Zustimmung zu dieser Idee bekommen und ob sich so ein Aufwand lohnt.
 +
Fragen bitte in die Diskussion von mir eintragen oder direkt in das Formular! [[Benutzer:Zack|Zack]] 10:15, 24. Jul 2007 (CEST)
[[Kategorie:Demonstration| ]]
[[Kategorie:Demonstration| ]]

Version vom 08:15, 24. Jul. 2007

Anreise mit Pkw, Bahn und Bus siehe Demonstration#Anreise.

Inhaltsverzeichnis

Sonderbusse

Wir überlegen einige Busse zu organisieren, die aus der ganzen Republik eine günstige und einfache Gelegenheit bieten an der Demo am 22.September in Berlin teilzunehmen.

Hierbei wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht! Kontakt

Generelle Infos

  • Organisator: Der AK Vorrat organisiert keine Busse zentral. Daher werden Personen gesucht, die sich eine Route aussuchen und einen Bus organisieren können.
  • Zeit: Die Busse müssen um circa 12 Uhr mittags in Berlin sein. Rückfahrt sollte gegen 23 Uhr sein, damit man die Musik nach der Abschlusskundgebung noch genießen kann oder sich 2-3 Stunden Berlin ansehen kann.
  • Bezahlung: Das Geld muss erst von den Leuten eingsammelt/überwiesen sein, bevor gebucht wird. Sonst kann es sein, dass man auf den Kosten sitzen bleibt.
  • Routen: Die Busse sollten wenn möglich verschiedene Haltepunkte anfahren um möglichst viele Leute aufzunehmen und den Preis für den Einzelnen zu senken.

Abfahrtsorte / Haltepunkte

Achtung: Hierbei handelt es sich bisher nur um Vorschläge!

  • Route: Mainz Hauptbahnhof / Frankfurt am Main (Flughafen) / Gießen / Kassel / Berlin (Ansprechpartner: Benutzer:alder)
  • Route1 mit wirklicher Anfahrt der Städte: von Mainz aus nach FFM rein, nach Gießen rein, nach Kassel rein, nach Berlin: 638 KM, 6h 35 Minuten
  • Route2: direkter Weg: Haltepunkte müssten hier Raststätten sein oder Parkplätze in Nähe der Autobahn. Vorteil: nur 574 KM und nur 5h 25 Minuten Fahrzeit(1 h schneller)
Wäre es möglich für FFM, Gießen und Kassel zu einer an der Autobahn gelegenen Raststätte oder einem Treffpunkt in Nähe von Abfahrten zu kommen und dort zuzusteigen?
  • Route3 mit Start weiter im Süden bei Stuttgart über Karlsruhe, Mainz, FFM, Gießen, Kassel, Berlin. Ansprechpartner (Benutzer:Zipf)
  • Route: Hamburg
  • Route: München
  • Route: Bielefeld / Minden / Hannover / Braunschweig / Wolfsburg / Magdeburg / Berlin (Ansprechpartner: Benutzer: padeluun)

Preise

Hier bitte die Kostenvoranschläge von Bus-Unternehmen einstellen.

Sonderzug

Eine weitere Idee ist ein Sonderzug à la: http://www.bo-alternativ.de/sonderzug.htm

Hierbei wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht! Kontakt

Rhein-Main: Wir möchten gerne einen Sonderzug organisieren und laden euch ein mit zu machen. Auf der Seite :

piratenpartei-hessen.de/extras/freiheit_statt_angst hab ich ein Formular in dem sich Interessenten eintragen können/sollten damit wir ein überblick über die Zustimmung zu dieser Idee bekommen und ob sich so ein Aufwand lohnt. Fragen bitte in die Diskussion von mir eintragen oder direkt in das Formular! Zack 10:15, 24. Jul 2007 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge