Diskussion:Arbeitsgruppe Mitgliederbetreuung

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(ziemlich für "du" (IKEA läuft ja auch noch))
Line 24: Line 24:
*Rob faende es besser, durchgaengig "Du" zu sagen.--[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 23:16, 10. Feb. 2008 (CET)
*Rob faende es besser, durchgaengig "Du" zu sagen.--[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 23:16, 10. Feb. 2008 (CET)
** [[Benutzer:Wotan|wotan]] findet "Sie" besser, klingt zwar zuerst steifer, aber "Du" würde mich u. U. auch abschrecken. Ich glaube, für "Du" sind wir zu heterogen.
** [[Benutzer:Wotan|wotan]] findet "Sie" besser, klingt zwar zuerst steifer, aber "Du" würde mich u. U. auch abschrecken. Ich glaube, für "Du" sind wir zu heterogen.
 +
*** den Benutzer [[Benutzer:Peu|Peu]] würde eine Sie-Pflicht abschrecken: Wenn ich helfe (was ich gern tue), dann im elektronischer Form bislang immer per Du. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 08:40, 14. Feb. 2008 (CET)

Revision as of 07:40, 14 February 2008

Das ist ein Entwurf für die Mitliederbetreuung und es müsste noch einiges vor dem scharf schalten geklärt werden.

  • Wie wird das mit der Moderation eingestellt?
Können die Gruppensprecher/innen die Moderation für die Liste der eigenen Ortsgruppe übernehmen. Z.B. Kai-Uwe oder Alex für Hamburg..
  • Wie viele Verwarnungen ( schriftlich ) sind nötig um auf moderiert gesetzt zu werden?
  • Dauer des Status "moderiert"
  • Ab wann wird ein Listenmitglied von der Liste verbannt?
  • Wer übernimmt die Mitgliederbetreuung?
Hier müsste ein neutrales Team arbeiten, das auch zuverlässig ist und regelmäßig seine Mail liest.

Pro Ortsgruppe sollte mindestens eine Person in die Betreuung aufgenommen werden, ist zwar viel, aber nötig.

Es sollte auch hinsichtlich der Neueinsteiger diese Betreuung unbedingt eingesetzt werden!

Wer sich gern dazu äußern möchte kann sich bei direkt melden unter

uwe[at]vorratsdatenspicherung.de / dog[at]it-dog.com


  • Hallo dog, ich finde, wir sollten keine Sanktionen androhen oder anwenden, das brauchen wir nicht wirklich. Gruß, pab
  • Hallp pab, danke, dann werde ich alles was darauf hindeutet heraus nehmen, Gruß Uwe
  • Rob faende es besser, durchgaengig "Du" zu sagen.--127.0.0.1 23:16, 10. Feb. 2008 (CET)
    • wotan findet "Sie" besser, klingt zwar zuerst steifer, aber "Du" würde mich u. U. auch abschrecken. Ich glaube, für "Du" sind wir zu heterogen.
      • den Benutzer Peu würde eine Sie-Pflicht abschrecken: Wenn ich helfe (was ich gern tue), dann im elektronischer Form bislang immer per Du. --Peu 08:40, 14. Feb. 2008 (CET)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version