Diskussion:Arbeitsgruppe Vernetzung

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Organisationen im Wiki

Ich würde vorschlagen über NGOs, Parteien und andere Organisationen jeweils eine Seite anzulegen in der alle Aspekte dargestellt werden die sich auf das Thema Datenschutz und Überwachung beziehen. Ich habe mal als Beispiel mit dem Chaos Computer Club begonnen. An der Struktur kann gerne weitergearbeitet werden. Ziel soll es sein die richtigen Ansprechpartner, Projekte, Bündnispartner usw. auffinden zu können und inhaltliche Zusammenhänge transparent zu machen. Gerne sollen die einzelnen Organisationen sich auch selber hier im Wiki einbringen bzw. eine Art "Datenschutz-Profil" zum Thema einrichten und betreuen.

Weitere Vorschläge, Ideen, Kritik? ---Nic 18:00, 12. Nov. 2008 (CET)

Vernetzung von Benutzern

Noch ein Vorschlag zur Benutzervernetzung bezüglich Kategorisierung und Vorlagenerstellung:

Kategorie:Benutzer nach Organisationszugehörigkeit
Kategorie:Mitglied im Chaos Computer Club
Kategorie:Mitglied der Humanistischen Union
Kategorie:Mitglied der Piratenpartei
usw.
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge