Diskussion:Arbeitsgruppe Wiki/Werkstatt

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin, ich würde diese Seite hier eher "Kummerkasten" (von mir aus auch "suggestion box" für die anglophilen unter uns :) oder so nennen und zusätzlich eine FAQ machen. Halte diese Seite aber für wichtig. --roam 12:34, 18. Jun. 2008 (CEST)

"Kummerkasten" find ich ziemlich gut. Könnte auch "Wunschbriefkasten" sein. --Peu 13:55, 18. Jun. 2008 (CEST)
Wir sollten dann die FAQ (falls wir eine brauchen?) aber wirklich sauber vom Kummerkasten trennen - das sind schon zwei sehr verschiedene Baustellen. So wie es jetzt ist, kommen Besucher auf den "Kummerkasten", lesen als ersten Satz, dass es eigentlich eine FAQ ist, und sind total verwirrt :-) In FAQs würde ich als Besucher niemals meine eigenen Anliegen reinschreiben - aber das ist doch denke ich im "Kummerkasten" gerade das, was wir wollen. --RobertM 23:04, 24. Okt. 2008 (CEST)
Ack. Vermischt sich gerade stark. Teilweise werden die Begriffe wechselseitig genutzt. --roam 23:31, 24. Okt. 2008 (CEST)
Komisch was passiert wenn man FAQ erzeugen will. Ich leg mal FAQ an und wir können dahin übertragen. --roam 23:36, 24. Okt. 2008 (CEST)
Wirklich seltsam, ist wohl eine hart-gecodete Ausnahme. Ich habe gerade "FAQ" (auf Umwegen) bearbeitet und die Weiterleitung auf deinen neuen Artikel geändert, aber er leitet nach wie vor auf "Kummerkasten" um. Sehr, sehr seltsam... --RobertM 23:46, 24. Okt. 2008 (CEST)
Hat bei mir immer nur diesen Text angezeigt und nie weitergeleitet.--roam 23:48, 24. Okt. 2008 (CEST)
Habe gerade den Unterschied ausgemacht: Wenn man FAQ als Link anklickt, kommt die Sondermeldung. Gibt man es aber links in das Eingabefeld als Artikelname ein, wird (wenn auch z.Z. falsch) weitergeleitet. --RobertM 23:53, 24. Okt. 2008 (CEST)
Ok, jetzt funktioniert's - teilweise. Ich hatte "faq" und nicht "FAQ" eingegeben - das ist für die Wiki-Software ja "Faq", also ein anderer Artikel als "FAQ". "faq" leitet jetzt korrekt um, an "FAQ" können wir wohl so einfach nichts ändern. --RobertM 00:00, 25. Okt. 2008 (CEST)

Sysop-Bezeichnung

hallo, ich würde eine einheitliche bezeichnung für die sysop´s des wiki´s bevorzugen zur debttate stehen wohl hausmeister (ibahh erinnert mich an die komscihen hausmeister/in mieiner schulzeit),sysop schient mir die koreckte bezeichnungzu sein, wiki-gärtner (ist irgentwie niedlich und ud past auch zu einigen sehr geduldigen hier greetz michi 31.okt.2008

Tja, so ein wunder Punkt. Ich finde Gärtner (Vorschlag von Drahflow) super. Treffend und absolut nicht uncool. --Peu 08:48, 31. Okt. 2008 (CET) ps. wäre etwas für die Vorderseite gewesen.
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge