Diskussion:Brainstorming zum Kodex

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Stichwort - Bürger)
(tippo Bürder->Bürger, Klare Antwort auf Frage 1)
Zeile 5: Zeile 5:
Bürgerrechte ist momentan ein tolles Wort, aber muss da sonst in jedem zweiten Punkt von 'Bürger' die Rede sein. Ihr meint doch Menschen, oder nicht?
Bürgerrechte ist momentan ein tolles Wort, aber muss da sonst in jedem zweiten Punkt von 'Bürger' die Rede sein. Ihr meint doch Menschen, oder nicht?
-
: Konkret geht es ja um die Bürder des Staates und ich denke hier passt der Begriff. Auch beim Vergleich Bürger - Parteimensch ist er angemessen. --[[Benutzer:Cebe|CeBe]] 00:48, 23. Nov 2007 (CET)
+
: Konkret geht es ja um die Bürger des Staates und ich denke hier passt der Begriff. Auch beim Vergleich Bürger - Parteimensch ist er angemessen. --[[Benutzer:Cebe|CeBe]] 00:48, 23. Nov 2007 (CET)
 +
:: @''Ich finde es diskriminierend...'' Um es nochmal klar zu sagen: niemand braucht in irgendeiner Partei zu sein, um im AK mitzumachen, wer in irgeneiner Partei ist wird deshalb nicht ausgeschlossen. --[[Benutzer:Peu|Peu]] 08:52, 23. Nov 2007 (CET)

Version vom 07:52, 23. Nov. 2007

Ich finde es diskriminierend wenn man in keiner Partei Mitglied sein darf nur um beim AKV dabei zu sein!

Wer behauptet das bzw. wo steht das? --CeBe 23:22, 22. Nov 2007 (CET)

Bürgerrechte ist momentan ein tolles Wort, aber muss da sonst in jedem zweiten Punkt von 'Bürger' die Rede sein. Ihr meint doch Menschen, oder nicht?

Konkret geht es ja um die Bürger des Staates und ich denke hier passt der Begriff. Auch beim Vergleich Bürger - Parteimensch ist er angemessen. --CeBe 00:48, 23. Nov 2007 (CET)
@Ich finde es diskriminierend... Um es nochmal klar zu sagen: niemand braucht in irgendeiner Partei zu sein, um im AK mitzumachen, wer in irgeneiner Partei ist wird deshalb nicht ausgeschlossen. --Peu 08:52, 23. Nov 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge