Diskussion:Freiheit statt Angst 2008/Freiburg (Breisgau)

Aus Freiheit statt Angst!

< Diskussion:Freiheit statt Angst 2008(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelle Version (10:06, 10. Aug. 2008) (bearbeiten) (rückgängig)
(nanu? Da war irgendwas kaputt)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 3 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Hallo,
 
- 
-
wie wäre es, am 31. Mai irgendwo in der Freiburg Innenstadt ein öffentliches Frühstück durchzuführen, z.B. direkt am Bertholdsbrunnen oder auf dem Münsterplatz? JedeR bringe das eigene Essen mit und setze sich um 10 Uhr einfach hin zum Essen im öffentlichen Raum.
 
- 
-
Kontakt unter:
 
-
ianis(at)gmx.net
 
- 
- 
-
----
 
-
Wie wärs mit 'ner „richtigen“ Demo?
 
- 
- 
-
----
 
-
Ich wäre ja eher für Steineschmeissen, Randale und Bullenklatschen – weil das suuper-effektiv ist.
 
- 
-
----
 
-
Super-effektiv - na ja. Könnte eher Ärger geben als bei ner richtigen Demo. Bei einer solchen müssen halt viele mitmachen.
 
- 
-
----
 
-
Wir könnten das Frühstück ausweiten mit dem Slogan Privacy is not a crime und auf die altbewährte Argumentation eingehen, dass wir guten Bürger doch nichts zu verbergen haben. Eine Aktion am BB oder Rathausplatz (Münster finde ich zu eng, da geht doch alles unter), bei der wir alle ganz alltägliche Dinge tun, die so an die Öffentlichkeit kommen. Also Duschen, Schlafen, Knutschen, Liebesturteleien...
 
- 
-
Andererseits dann auch politisch: Journalisten, die Passanten befragen, die festgenommen werden, Passanten, die gefilmt und in Karteien aufgenommen werden, weil sie eine Meinung haben und somit Staatsfeinde sind.
 
- 
-
Da können auch anwesende echte Polizisten gut mit eingebaut werden.
 
- 
-
Und dabei dann eben filmen mit Schäuble-Maske. Das könnte die Frage aufwerfen, was eigentlich dokumentiert wird und wozu es dienen soll, das Recht auf die eigene Ungeschütztheit zeigen und nebenher noch unkontrollierte Staatsgewalt vorführen.
 
-
---------
 
- 
-
Hallo!
 
- 
-
Frühstück: schöne Idee!
 
-
Aber wie soll der Bezug zum Überwachungsstaat hergestellt werden? Nach der Kissenschlacht, könnte die Aktion als weiterer Flashmob missverstanden werden.
 
-
Vielleicht sollte jemand im Rollstuhl und mit Schäuble-Maske die Frühstücker per Video aufnehmen (sogar das Frühstücken muß vorm Terror geschützt werden). Witzig wäre vielleicht auch ein "Vertreter" vom Future Store der Metro, der das Frühstück mit einem RFID-Scanner auf die Frühstücksgewohnheiten untersucht und die gewonnenen Daten gleich an den Vertreter der SCHUFA weitergibt...
 
- 
- 
- 
-
Ich finde die Frühstücksgeschichte zwar auch eine gute Idee, mehr aber auch nicht.
 
-
Lieber eine Richtige Demo mit Protestmarsch und so... Das bringt mehr in der Befölkerung...
 
-
Ich mein wen ich irgendo Leute am Essen seh denk ich mir "Nen guten" und mehr nicht..., das bringt doch dann nix...
 
- 
== der 31.Mai ist ja schon bald ... ==
== der 31.Mai ist ja schon bald ... ==
Zeile 45: Zeile 5:
hoffe doch schwer, daß das auch in Freiburg noch was wird !
hoffe doch schwer, daß das auch in Freiburg noch was wird !
-
Sollen wir nicht einfach mal was festmachen: 10 Uhr am Bertoldsbrunnen z. B.? Und auf der Startseite ankündigen. Alles weitere muss dann eben vor Ort spontan laufen...
+
Sollen wir nicht einfach mal was festmachen: 10 Uhr am Bertoldsbrunnen z. B.?
-
 
+
Und auf der Startseite ankündigen. Alles weitere muss dann eben vor Ort spontan
 +
laufen...
 +
----
dann nutzt doch einfach die vorlage und schreibt es rein?
dann nutzt doch einfach die vorlage und schreibt es rein?

Aktuelle Version

der 31.Mai ist ja schon bald ...

gibts denn hier noch keinen konkreten Plan ?!

hoffe doch schwer, daß das auch in Freiburg noch was wird !

Sollen wir nicht einfach mal was festmachen: 10 Uhr am Bertoldsbrunnen z. B.? Und auf der Startseite ankündigen. Alles weitere muss dann eben vor Ort spontan laufen...


dann nutzt doch einfach die vorlage und schreibt es rein?

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge