Diskussion:Freiheit statt Angst 2008/Mannheim

Aus Freiheit statt Angst!

< Diskussion:Freiheit statt Angst 2008
Version vom 15:38, 27. Mai 2008 von Wir speichern nicht! (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin auf der Suche nach einer Veranstaltung gegen die Vorratsdatenspeicherung in MA/Lu/Ft. Eine Gründungsankündigung der Linken Socken ist das letzte was ich suche ...

Woanderst!

Yo, ich bin der beste Mensch der Welt, aber bei den Linken will ich nicht eine Zentrale des AK sehen! Das was der Kinderverein da veranstaltet ist nichts weiter als Populismus!

Sorry, aber unter den Umständen komme ich nicht ! Wenn dann lieber im Grünen-Büro treffen :)

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung ist gemäß seiner Selbstdefinition parteienunabhängig. daher haben selbstverständlich die Linken genauso, wie die Grünen, die FDP, die CDU oder die SPD das Recht, sich an unserem Aktionstag zu beteiligen, wenn sie wollen. Herr Labudda hat sich in einem Mailwechsel mit mir die Parteienunabhängigkeit des AK Vorrat respektiert - nur blöderweise hatte sich bis dato noch niemand anderes zur Organisation bereit erklärt. Ideal wäre es, wenn die Organisation und Repräsentanz nach Aussen nun von jemandem übernommen würde, der parteipolitisch neutral ist und dann sozusagen ausgleichend auch die anderen Parteien (plus hoffentlich viele weitere NGOs) einlädt. Meldet euch bitte einfach bei mir bzw. lest das HowTo und nehmt es in die Hände! Meckern allein jedenfalls hilft nicht ;-) Mannheim braucht eine Ortsgruppe, Leute ;-) --Ricardo Cristof Remmert-Fontes 12:23, 22. Mai 2008 (CEST)
Ups. Die Unmut hier habe ich nun wirklich nicht heraufbeschwören wollen. Daher hier der Vorschlag seitens der Linken: Wir machen einen Stand an dem Tag und der AK Vorrat macht auch einen Stand an dem Tag. Genehmigung haben wir schon, zumal wir dank unserer Stadträtin Gudrun Kuch solche Standgenehmigungen kostenlos bekommen und der AK Vorrat sicherlich auch nicht im Geld schwimmt. Damit hat der AK Vorrat einen eigenen Stand, der nicht mal was kostet. Und wenn noch ein Tisch gebraucht wird, dann können wir seitens der Linken auch einen zur Verfügung stellen. Auf diese Weise haben wir eine Trennung von Parteistand und AK-Stand und somit die Unabhängigkeit des AK Vorrat gewahrt. Dann brauchen die Leute vom AK Vorrat nur noch ihr Material mitbringen und auf den Tisch zu legen und ihren Stand betreuen. Ich denke, das ist fair. Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn wir die Vorbehalte mal in einem persönlichen Gespräch abbauen können, denn zumindest mir ist die Sache wichtiger als das aufgeklebte Etikett. --Liebe Grüße, Carsten Labudda
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge