Diskussion:Freiheit statt Angst am 12. September 2009

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lemma-Struktur - soweit reingestartet)
(Unterseiten)
Zeile 2: Zeile 2:
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Spezial%3APr%C3%A4fixindex&from=Freedom+Not+Fear+2009&namespace=0
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Spezial%3APr%C3%A4fixindex&from=Freedom+Not+Fear+2009&namespace=0
 +
 +
==Redner==
 +
===zugesagt===
 +
Thilo Weichert
 +
===angefragt===
 +
===abgelehnt===
 +
===vorschläge===
== Lemma und Struktur ==
== Lemma und Struktur ==

Version vom 15:35, 15. Jul. 2009

Inhaltsverzeichnis

Unterseiten

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Spezial%3APr%C3%A4fixindex&from=Freedom+Not+Fear+2009&namespace=0

Redner

zugesagt

Thilo Weichert

angefragt

abgelehnt

vorschläge

Lemma und Struktur

Wir haben uns heute Gedanken über die Seitenbenennungen gemacht und halten es für unnötig bei den Seiten zur Demo in Berlin jeweils Stadt und Sprache anzugeben (Großdemonstration Freiheit statt Angst 2009/Berlin de). Alles was unter Freiheit statt Angst läuft ist sowieso de. Ansonsten nennen wir es ja Freedom not Fear (und dann bitte auch mit kleinem not analog zu statt). Andere Städte oder Sprachen als deutsch und englisch können natürlich gerne mit angegeben werden falls es denn tatsächlich welche geben sollte. Aber wie im letzten Jahr eine Infrastruktur mit tausend ewig roten Links anzulegen als würde es in Bälde für sämtliche Städte mehrere Seiten in allen Sprachversionen von arabisch bis zhuang geben ist völlig sinnlos.

Soll heissen:

  • Großdemonstration Freiheit statt Angst 2009 --> Übersicht der Demo in Berlin
  • Großdemonstration Freiheit statt Angst 2009/Unterseite --> Unterseite zur Demo in Berlin
  • Demonstration Freedom not Fear 2009 --> Übersicht der Demo in Berlin in englischer Sprache (Wie übersetzt man Großdemonstration?)
  • Demonstration Freedom not Fear 2009/Paris --> Übersicht der Demo in Paris in englischer Sprache
  • Demonstration Freedom not Fear 2009/London se --> Falls es eine Demo in London geben und jemand den Aufruf ins schwedische übersetzen sollte.

Ist das so konsensfähig? Ob allerdings wirklich immer "Großdemonstration" mit dem "ß" davor stehen muss oder ob man die FsA im September auch anders von der FsA im Mai abgrenzen kann, darüber waren wir uns nicht wirklich einig.

Bitte lasst uns möglichst jetzt diesbezüglich eine Lösung finden. --Nic 02:09, 9. Jul. 2009 (CEST)

Ich möchte noch diese Vorschläge auf die Waage werfen:
natürlich mit allen notwendigen Weiterleitungen usw. usf. - Wir müssen ja nur einen griffigen Titel finden, der sich auch als Wurzel für Unterseiten gut eignet und bei der nächsten Veranstaltung nicht umgeschrieben werden muss - da müssen eben mal ein bisschen zaubern. Bei meinen Vorschlägen habe ich einmal "Demo" mit drin und auf Berlin in beiden Fällen verzichtet. Deshalb schlage ich jetzt auch noch frech folgenden Titel vor: "Demo am 12. September 2009 in Berlin". Alle anderen Seiten könnten an einer gemeinsamen Wurzel hängen und diese eine eben nicht. Dass die Navigation zwischen all den Seiten dann auch stimmt, da kann ich beruhigen: niemand muss sich Sorgen machen, dafür sorge ich auch gern höchstpersönlich. --Peu | schreib mir... 10:01, 9. Jul. 2009 (CEST)
Mein Favourit ist Freiheit statt Angst am 12. September 2009. "Demo" finde ich zu umgangssprachlich und Großdemonstration zu lange. Was "Freiheit statt Angst" ist wird ja dann sowieso auf der Seite erläutert und muss meiner Meinung nach nicht im Seitennamen stehen. --216.221.159.17 14:39, 9. Jul. 2009 (CEST)
Ok, wenn jetzt ne weile nichts dazu kommt, würde ich diese Idee dann konsequent umsetzen. Grüße --Peu | schreib mir... 14:45, 9. Jul. 2009 (CEST)
Das war übrigens mein unangemeldeter Beitrag. Wird da jetzt echt meine IP angezeigt? --Nic 15:43, 9. Jul. 2009 (CEST)
Spannend?!? soll ich sie jetzt wegmachen? --Peu | schreib mir... 21:43, 9. Jul. 2009 (CEST)

So die ersten Titel stehen, ich finde es macht einen guten Eindruck. Weiterleitungen können jede Menge dazukommen, sogar Demo sollte erstmal hierher zeigen (nach der Demo dann aber nicht vergessen!) --22:07, 9. Jul. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge