Diskussion:Freiheit statt Angst am 12. September 2009/Designvorschläge

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(Banner)
(Banner von John Rambo - ...hab's mal oben zentriert, da der Text sonst so komisch drumrumfließt)
Line 35: Line 35:
==== Banner von John Rambo ====
==== Banner von John Rambo ====
-
[[Bild:Freiheit_statt_Angst_Signatur.jpg|right]]
+
[[Bild:Freiheit_statt_Angst_Signatur.jpg|center]]
Ich stelle mal meinen ersten Versuch zur Diskusion. [[Benutzer:John Rambo|John Rambo]]
Ich stelle mal meinen ersten Versuch zur Diskusion. [[Benutzer:John Rambo|John Rambo]]
 +
: Ich find den ziemlich gut. Und mancher steht eh nicht auf diese kleinen Filmchen. Danke für diesen Beitrag. --[[Benutzer:Peu/Stopp|Peu]] | [[Benutzer Diskussion:Peu|schreib mir...]] 14:19, 23. Jul. 2009 (CEST)
== Entwurf vom AK DATEN ==
== Entwurf vom AK DATEN ==

Revision as of 12:19, 23 July 2009

Meine Meinung: Die Luftballons asoziiere ich mit Kindergeburtstag oder Brieffreundschaft, aber nicht mit Freiheit. Wenn schon den Klassiker, dann unbedingt in einer anderen Farbe. Die roten hängen jetzt noch überall in der Stadt. Nur eine neue Farbe gibt dem erneut Aufmerksamkeit. --Nic 00:44, 10. Jul. 2009 (CEST)

Ich sehe nicht, dass eine neue Farbe allein es brächte. *Wir* sehen die überall hängen, andere Leute haben sie auch nach Jahren nicht bemerkt. Ich glaube ehrlich beide kommen nicht rüber. --Peu | schreib mir... 00:52, 10. Jul. 2009 (CEST)

Contents

Banner

Diskussion übernommen aus Projekt-Hauptseite:

Hallo! Hier ein erster rudimentärer Entwurf zum Banner. Die Schriften kann ich natürlich noch ändern. Ich erbitte Verbesserungsvorschläge! - SehrUnwichtig

http://img262.imageshack.us/img262/5549/freiheitstattangst.png (ein grosses Bild)

Danke für die Mühe :-) Darf ich das im AK-Wiki hochladen? -- Wir brauchen mehr!!!, ich würde gerne einen Designwettbewerb ausschreiben (und zwar ohne He-T-Shirt als Preis diesmal ;-) ) -- Liebe Leute, das muss der Kracher werden, nichts verschämtes mit Silhouetten, sondern UNVERSCHÄMT gut, Jeder muss da hin wollen, wircklich jeder! (Sorry fürs Rumschreien!) --Peu | schreib mir... 22:06, 7. Jul. 2009 (CEST)

Ok ich versuche mich mal an einem offensiverem Entwurf - SehrUnwichtig

Super, bin gespannt (habe auch eine Idee, kommt die nächsten Tage) --Peu | schreib mir... 16:57, 8. Jul. 2009 (CEST)
Ich würde die Diskussion jetzt demnächst auslagern wollen. Ok? --Peu | schreib mir... 22:09, 9. Jul. 2009 (CEST)
so nun vorerst hier weiter... --Peu | schreib mir... 22:47, 9. Jul. 2009 (CEST)

Banner von Muzungu

Die genannten Arbeitstitel stammen nicht vom Autor und können ohne weiteres geändert werden, aber ich wollte, dass man die beiden Banner auch leicht verbal unterscheiden kann. --Peu | schreib mir... 08:00, 14. Jul. 2009 (CEST)

Arbeitstitel: Demo mit Herz

Bin hellauf begeistert! Kann man zwar bestimmt noch was machen, ist aber superlustig! Ich mag es™ ;-) --Peu | schreib mir... 15:35, 12. Jul. 2009 (CEST)

Ich kapier Wikis einfach nicht :( aber ich habe den "Demo mit Herz"-Banner mal von den schlimmen grauen Pixeln befreit: http://todamax.kicks-ass.net/blog/images/Fsa09-banner02_clean.gif
Und weil sich das rot so mit meinem Blog beisst, habe ich noch eine orangefarbene Version daraus gebastelt: http://todamax.kicks-ass.net/blog/images/Fsa09-banner02_orange.gif
Mag den mal einer von euch hier uppen?
erledigt Grüße, Peu | schreib mir... 00:11, 16. Jul. 2009 (CEST)
Super, danke. Sollen wir den orangenen vielleicht auch auf die "Hauptseite" tun? 08:57, 16. Jul. 2009 (CEST)

Arbeitstitel: GENUG - ES REICHT

Die wirkt professioneller, ist aber weniger witzig. GENUG - ES REICHT sollte meiner Meinung nach viel schneller kommen und Frau Z. noch an einem Zipfel festhalten... --Peu | schreib mir... 08:00, 14. Jul. 2009 (CEST)

Banner von John Rambo

Ich stelle mal meinen ersten Versuch zur Diskusion. John Rambo

Ich find den ziemlich gut. Und mancher steht eh nicht auf diese kleinen Filmchen. Danke für diesen Beitrag. --Peu | schreib mir... 14:19, 23. Jul. 2009 (CEST)

Entwurf vom AK DATEN

Diskussion wurde ursprünglich auf Bild Diskussion:Fnf2009 akvgruen.jpg geführt

Die Entwürfen haben viel gemeinsam.

Meinungen

Finde ich nicht ansprechend, egal in welcher Farbe.Für was soll hier geworben werden?
Ich bitte darum das nicht wieder als Angriff zu sehen!(Uwe (Dog))

Dem schließe ich mich an. Inhaltlich ist aus meiner Sicht das Thema verfehlt. Ebenfalls bitte nicht als Angriff zu sehen. -Tabu 22:22, 9. Jul. 2009 (CEST)
Ich find's auch viel zu zahm. Sieht für mich aus wie ne Einladung zu einem Kindergeburtstag. Sorry... leider bin ich dieses Wochenende nicht da, sonst würde ich selber mal was pixeln. Vielleicht nächste Woche. (daMax)

Faust und Kameras

Ich finde das hier ziemlich gut Bild:Plakat freiheit enrico pense.jpg, wenn ich persönlich auch die Kameras vielleicht anders gesetzt hätte (daMax)

die Kameras sitzen allerdings komisch, da fehltw wohl die Idee. Ich finde allerdings, dass wir mit Kameras und Fäusten nicht zur Demo aufrufen sollten. Allenfalls könnte man zu mit Fäusten gegen Kameras aufrufen, aber das ist glaub ich nicht unser Ding? --Peu | schreib mir... 14:20, 16. Jul. 2009 (CEST)
Naja, die Faust ist schon ein mehr oder weniger internationales Symbol für Solidarität, Widerstand etc. Eigentlich ist sie ja wohl *der* Sozialistengruß schlechthin. Ich finde nicht, dass das jetzt unbedingt als Aufruf zur Gewalt zu verstehen ist... (daMax)

Ich lobe mal

Der Entwurf wirkt wesentlich freundlicher als der bisher einzige Konkurrent siehe Freiheit statt Angst am 12. September 2009/Designvorschläge. Allerdings haben wir hier viele viele Worte, die sprechen optisch nicht so an. Grüße --Peu | schreib mir... 23:12, 9. Jul. 2009 (CEST)

Wichtig für alle Entwürfe

Ganz wichtig für alle Entwürfe: es sollte immer irgendwo ein Bisschen Platz geben für extra Infos. Z.B. würden wir hier in Stuttgart eine Info zu eventuell fahrenden Bussen mit draufkleben. (daMax)

Kinra-Klassiker

Diskussion übernommen aus Bild Diskussion:Fsa09-08-thumb.JPG

Das Recycling des Kinra-Klassikers bzw. wird hier diskutiert.

Herkömmlich=schlecht?

Diese Gleichung gilt nicht unbedingt in diesem Fall. Ich mag das Plakat irgendwie, aber es ist trotzdem grottig, und dass ich es mag, ist wohl reine Nostalgie. Da können jetzt gern noch mehrere Tönungen ergänzt werden, nichts wird dadurch besser. ...glaubt jedenfalls Peu | schreib mir... 00:45, 10. Jul. 2009 (CEST)

Ich finde es immer noch super. Ist halt mittlerweile auch ein "Klassiker". (RalfB)

Ich geh da definitv kurzfristig nochmal drüber, falls es jemand anders nicht noch besser kann. Wiedererkennungswert gut und schön, aber es gibt auch die Gruppe notorischen Überseher bei diesem Design. Gerade in meinem pers. Umkreis haben mich immer wieder Fälle erstaunt, wo die Plakate noch nie gesehen wurden. Die AG Design (Demo) wird sich darum kümmern. Grüße --Peu | schreib mir... 14:29, 11. Jul. 2009 (CEST)

Entwurf von Muzungu

Diskussion übernommen aus Bild Diskussion:Fsa09-10-thumb.JPG

Nette Idee! :-) Sollte man natürlich nochmal genauer nach Abständen bei den Boxen schauen. Grüße --Peu | schreib mir... 09:40, 10. Jul. 2009 (CEST)

Ich hab mal zwei Variationen darüber hochgeladen und --Peu | schreib mir... 01:01, 18. Jul. 2009 (CEST)

Entwurf von Stefan

Entwurf von Stefan Variation von Peu Var. ü. Var von Peu

Das Stoppschild ist ne geile Idee! So haben wir ein rot, das seinesgleichen nicht bei Sparkasse oder Deutscher Bahn sucht. Feinschliff ist aber noch drin: (1) Spiegelung find ich nicht so gut, weil die Leserichtung (vor allem der der Zeitpfeil) von links nach rechts geht (psychologische Sache) (2) Die Schriftgrößen sind noch zu unterschiedlich. Die wichtigen Texte sind m.E.: Demo und Freiheit statt Angst, die "lesen" den Passanten; der Passant liest dann zurück, weil er sich "angelesen" fühlt. (3) Das Stoppschild muss besser werden! (4) Diese Buchstabensuppe muss keine roten Akzente haben. Dafür besser ein größerer Font, so kann das dann auch noch jemand lesen. Bitte, bitte! lass mich mal was machen und stelle ein paar Quellen ins Wiki oder schick sie mir zu. Grüße, Peu | schreib mir... 10:03, 12. Jul. 2009 (CEST)

Nun habe ich versucht, Stefans Vorschlag leicht zu überarbeiten. Ich konnte mich allerdings kaum zurückhalten und so ist diese Variante entstanden. Dabei wollte ich durch große Schriften nur auf das Wichtigste fokussieren: Freiheit, danach Berlin. Das Wort Angst habe ich auf statt-Größe gebracht. Das Stoppschild habe ich angeschnitten, damit es (1) nicht zu viel Platz wegnimmt (2) den Beobachter ganz blockt (=Augen zu), dem Überwachungswahn wurde so auch größer. Dass es sich um eine Demo handelt (wem muss man das erklären) ist in den Hintergrund gerückt. "Gestaltung kinra" wurde ergänzt, da ich vermute er möchte seinen Namen nicht mit einem Design verbunden sehen, dass ein Konglomerat unterschiedlichster Impulse darstellt. Feintuning möglich. Grüße --Peu | schreib mir... 12:43, 19. Jul. 2009 (CEST)
Stoppschild etwas weiter unten. Bildgrößen angepasst, weil der Cache die Änderung zurückhält (Zensur!) --13:37, 19. Jul. 2009 (CEST)
Stoppschild kleiner, ragt weiter ins Bild. "STOP" ist jetzt direkt lesbar. Ich habe Sorge, dass STOP und Freiheit kollidieren und die Aussage, die Freiheit müsse gestoppt werden untergründig mitschwingt. --Peu | schreib mir... 14:07, 19. Jul. 2009 (CEST)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version