Diskussion:Grundrechtefeste 2009

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Organisation der Inhalte

Bevor hier wieder Wildwuchs entsteht sollten wir gleich mal ein Namensschema überlegen und rote Links zu den einzelnen Städten setzen.

---Nic 15:05, 30. Jan. 2009 (CET)

Noch'n Vorschlag: Grundrechtsfeste 2009 (Stadt) (Das bitte mit der ersten konkreten Wortmeldung (Stadt/OG) vereinbaren)
Bislang bietet die Seite fette Leere (Formtext). Ich sags mal anders: In eine Ordnung könnten wirs auch noch bringen, wenn die ersten Inhalte da sind. Besser hätte ich einen kleinen Anfang mit einer echten Aktion gefunden. Dann werden die Anderen neidisch, usw., usf. Das Kopieren kriegen doch eigentlich alle hin... Schaumerma --Peu 16:46, 30. Jan. 2009 (CET)

Ok, warten wir erst mal ab.
Die Stadt dem Ereignis voranzustellen finde ich verkehrt. Denn die Stadt ist lediglich eine Spezifikation zum eigentlichen Ereignis, dem Grundrechtsfest. Ich persönlich würde die Variante Grundrechtsfest in Stadt 2009 bevorzugen, weil die Seiten damit auch alleinstehend sinnvoll benant sind. Mit Klammerunterscheidung oder hierarchischem Pfad macht das nur im Kontext zu allen bundesweiten Aktionen Sinn. Anders formuliert: "Grundrechtsfest in Stadt 2009" benennt eine eigenständige Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Aktionen. "Grundrechtsfeste 2009 (Stadt)" legt dagegen den Fokus auf die geografische Unterscheidung und nimmt den einzelnen Veranstaltungen durch den Plural ihre Eigenständigkeit. ---Nic 17:10, 30. Jan. 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge