Diskussion:Grundrechtsfest 2008

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (hat „Diskussion:Grundrechtsfest“ nach „Diskussion:Dezentrale Demo 2008“ verschoben: Der Titel steht noch nicht fest, Grundrechtsfest ist zumindest umstritten)

Version vom 13:51, 21. Apr. 2008

Motto-Diskussion

Ähm, ok, soweit ich das verstehe, haben wir in zwei Punkten Konsens:

1. Das Datum steht fest, oder?

2. Den Ortsgruppen bleibt die Form des Protests/der Aktion selbst überlassen: Kunstaktion/Flashmob/Demo/Mahnwache/Infostand/Grillen/Party

3. Das Motto ist diskussionswürdig - aber hier möchte ich an Terry Pratchet erinnern: "Keine Panik!" :-)

Also, mit Feiern allein ist es wohl nicht getan, wir wollen auch protestieren (Korrektur: wir müssen protestieren,und zwar u.a. gegen das BKA-Gesetz).

Nun gibt es verschiedene Motto-Vorschläge:

  • Grundrechtsfest
  • Mut zur Freiheit
  • 1000 Orte
  • (was noch?)

Ich würde vorschlagen, wir versuchen einen guten Kompromiß zu finden. Der könnte zum Beispiel so aussehen: - "Mut zur Freiheit - bundesweites Grundrechtsfest des AK Vorrat für die Freiheit und gegen Überwachung"

Oder so. Aber euch fällt sicher etwas besseres ein.

Ich würde sagen, innerhalb von 48 Stundensollte unsereSchwarmintelligenz da was Nettes inklusive einem tragfähigen Aufrufstext ausgearbeitet haben.

--Ricardo Cristof Remmert-Fontes 13:32, 21. Apr. 2008 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge