Diskussion:Hauptseite Entwicklung

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Zweiter Entwurf)
Zeile 47: Zeile 47:
--<br/>
--<br/>
18.04.07, 03:22 [[Benutzer:Ronny|Ronny]]: Zweiter Entwurf steht <br/>
18.04.07, 03:22 [[Benutzer:Ronny|Ronny]]: Zweiter Entwurf steht <br/>
 +
18.04.07, 12:05 [[Benutzer:Ronny|Ronny]]: Die letzten Änderungen stammen nicht von mir.<br/>
 +
Die Neustrukturierung der Startseite des Wikis ist wohl somit fehlgeschlagen. <br/>
 +
Mein Ziel war es die Wiki Startseite übersichtlicher zu gestalten, so dass neue aktive Nutzer nicht durch große Übersichten abgeschreckt werden, sondern sich langsam herantasten können. Jetzt sieht es fast so aus wie vorher und das Ziel ist klar verfehlt.<br/>Die Inhaltsübersicht wollte ich in der Hauptnavigation des Wikis unterbringen um so allen schnellen Zugang zur Gesamtübersicht zu verschaffen und die Startseite übersichtlicher zu halten.<br/>

Version vom 10:05, 18. Apr. 2007

Struktur : Hauptseite des Wikis

11.04.07, 18:03 Ronny :

Vorschlag : Änderungen an der Navigation

  • Arbeitskreis
    • Aktuelles
    • Ortsgruppen
  • Aktionen / Projekte
  • Materialien
    • Grafiken
    • Texte
  • Technisches für Webseite

Die dadurch entstehenden Hauptseiten sollten mit einem Inhaltsverzeichnis versehen werden und falls notwendig evtl. eine kleine Erklärung zur Kategorie enthalten.
--
Einfach umsetzen, wenn es Probleme gibt wird das schon gesagt ;)
--
11.04.07, 21:48 Ronny :
Am 13.04.07 fang ich an, wer schon eher will kann auch loslegen ... ;)
--
15.04.07, 01:29 Ronny: Erster Entwurf ist online und zur Diskussion freigegeben.
Nur eine Anregung für die Diskussion : Könntet ihr bitte die Beiträge durch zwei "--" voneinander trennen ? So kann man besser erkennen das es sich um unterschiedliche Beiträge handelt.
Unter Übersichten, sind die Artikel noch nicht verfügbar, dies sollen Hauptseiten für die entsprechenden Kategorien werden.
--
15.04.07, 05:07 Ronny: Aktuelles und Dringendes
Aktionen und Projekte : Verzeichnis über alle Aktionen und Projekte an denen im Moment gearbeitet wird.
Dringend : Hilferufe von Aktionen und Projekte
Grund für "Aktionen und Projekte":
Als neuer aktiver Teilnehmer weiß man nicht woran man sich beteiligen kann, eine Übersicht für aktuelle Aktionen und Projekte schien mir angebracht.
Grund für "Dringend" :
Soll der übersichtlichen Information aktiver Teilnehmer dienen und Hilfe in entsprechende Richtungen lenken.
--
16.04.07, 07:17 Ronny: Die Unterseiten
Die weiteren Unterseiten werde ich erstmal mit dem Zusatz (im Namen) "Entwicklung" erstellen, zBsp. "Was kann ich tun ? Entwicklung".
So können die Seiten später, im Falle des Falles problemlos gelöscht oder überarbeitet werden.
--
16.04.07, 12:16 Ronny: Die Unterseiten sind soweit erstmal erstellt.
--
16.04.07, 23:07 Ronny: Dringend Entwicklung
Ich habe nach der Löschung durch einen Admin, die Seite nochmal angelegt. Sie dient vorerst zur Veranschaulichung.
--

Zweiter Entwurf

17.04.07, 06:00 Ronny: Unterseiten aktualisiert und überarbeitet
Es war eine sehr lange Nacht, ich habe wohl jede Wiki Seite gesehen. Die Unterseiten sowie die Sitemap wurden aktualisiert und überarbeitet, zusätzlich habe ich die Unterseite "English" hinzugefügt. Ich hoffe es gefällt Euch.
--
18.04.07, 03:22 Ronny: Zweiter Entwurf steht
18.04.07, 12:05 Ronny: Die letzten Änderungen stammen nicht von mir.
Die Neustrukturierung der Startseite des Wikis ist wohl somit fehlgeschlagen.
Mein Ziel war es die Wiki Startseite übersichtlicher zu gestalten, so dass neue aktive Nutzer nicht durch große Übersichten abgeschreckt werden, sondern sich langsam herantasten können. Jetzt sieht es fast so aus wie vorher und das Ziel ist klar verfehlt.
Die Inhaltsübersicht wollte ich in der Hauptnavigation des Wikis unterbringen um so allen schnellen Zugang zur Gesamtübersicht zu verschaffen und die Startseite übersichtlicher zu halten.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge