Diskussion:Hauptseite Entwicklung

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Abschlussphase)
K (Abschlussphase)
Zeile 60: Zeile 60:
== Abschlussphase ==
== Abschlussphase ==
-
20.04.07, 00:47 [[Benutzer:Ronny|Ronny]] : Beginne mit den Vorbereitungen
+
20.04.07, 00:47 [[Benutzer:Ronny|Ronny]] : Beginne mit den Vorbereitungen<br/>
-
20.04.07, 01:14 [[Benutzer:Ronny|Ronny]] : Vorbereitungen abgeschlossen (Unterseiten umbenannt/verschoben bzw. Entwicklungsstatus aufgehoben)
+
20.04.07, 01:14 [[Benutzer:Ronny|Ronny]] : Vorbereitungen abgeschlossen <br/>
 +
* Unterseiten umbenannt/verschoben bzw. Entwicklungsstatus aufgehoben<br/>
 +
* Verlinkungen angepasst<br/>

Version vom 23:17, 19. Apr. 2007

Struktur : Hauptseite des Wikis

11.04.07, 18:03 Ronny :

Vorschlag : Änderungen an der Navigation

  • Arbeitskreis
    • Aktuelles
    • Ortsgruppen
  • Aktionen / Projekte
  • Materialien
    • Grafiken
    • Texte
  • Technisches für Webseite

Die dadurch entstehenden Hauptseiten sollten mit einem Inhaltsverzeichnis versehen werden und falls notwendig evtl. eine kleine Erklärung zur Kategorie enthalten.
--
Einfach umsetzen, wenn es Probleme gibt wird das schon gesagt ;)
--
11.04.07, 21:48 Ronny :
Am 13.04.07 fang ich an, wer schon eher will kann auch loslegen ... ;)
--
15.04.07, 01:29 Ronny: Erster Entwurf ist online und zur Diskussion freigegeben.
Nur eine Anregung für die Diskussion : Könntet ihr bitte die Beiträge durch zwei "--" voneinander trennen ? So kann man besser erkennen das es sich um unterschiedliche Beiträge handelt.
Unter Übersichten, sind die Artikel noch nicht verfügbar, dies sollen Hauptseiten für die entsprechenden Kategorien werden.
--
15.04.07, 05:07 Ronny: Aktuelles und Dringendes
Aktionen und Projekte : Verzeichnis über alle Aktionen und Projekte an denen im Moment gearbeitet wird.
Dringend : Hilferufe von Aktionen und Projekte
Grund für "Aktionen und Projekte":
Als neuer aktiver Teilnehmer weiß man nicht woran man sich beteiligen kann, eine Übersicht für aktuelle Aktionen und Projekte schien mir angebracht.
Grund für "Dringend" :
Soll der übersichtlichen Information aktiver Teilnehmer dienen und Hilfe in entsprechende Richtungen lenken.
--
16.04.07, 07:17 Ronny: Die Unterseiten
Die weiteren Unterseiten werde ich erstmal mit dem Zusatz (im Namen) "Entwicklung" erstellen, zBsp. "Was kann ich tun ? Entwicklung".
So können die Seiten später, im Falle des Falles problemlos gelöscht oder überarbeitet werden.
--
16.04.07, 12:16 Ronny: Die Unterseiten sind soweit erstmal erstellt.
--
16.04.07, 23:07 Ronny: Dringend Entwicklung
Ich habe nach der Löschung durch einen Admin, die Seite nochmal angelegt. Sie dient vorerst zur Veranschaulichung.
--

Zweiter Entwurf

17.04.07, 06:00 Ronny: Unterseiten aktualisiert und überarbeitet
Es war eine sehr lange Nacht, ich habe wohl jede Wiki Seite gesehen. Die Unterseiten sowie die Sitemap wurden aktualisiert und überarbeitet, zusätzlich habe ich die Unterseite "English" hinzugefügt. Ich hoffe es gefällt Euch.
--
18.04.07, 03:22 Ronny: Zweiter Entwurf steht
18.04.07, 12:35 Ronny: Die Inhaltsübersicht habe ich auf eine eigene Seite ausgelagert.
Die Inhaltsübersicht habe ich auf eine eigene Seite ausgelagert, sie sollte in der Hauptnavigation des Wikis verlinkt werden, hier ein Beispiel

  • Portal-Hauptseite
  • Wiki-Hauptseite
  • Inhaltsübersicht
  • Letzte Änderungen
  • Hilfe
  • Spenden
  • AK Vorrat intern


Somit ist die Übersicht schnell erreichbar und bleibt als praktisches Mittel zum schnellen Zugriff erhalten.

Abschlussphase

20.04.07, 00:47 Ronny : Beginne mit den Vorbereitungen
20.04.07, 01:14 Ronny : Vorbereitungen abgeschlossen

  • Unterseiten umbenannt/verschoben bzw. Entwicklungsstatus aufgehoben
  • Verlinkungen angepasst
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge