Diskussion:Informationen über die Vorratsdatenspeicherung

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K ({{:Vorlage:InArbeit}} gesetzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Vorlage:InArbeit|[[Benutzer:Drahflow]]}}
von : http://www.dergrossebruder.org/kastanienbaum/thread.php?threadid=245&boardid=2&styleid=2&sid=
von : http://www.dergrossebruder.org/kastanienbaum/thread.php?threadid=245&boardid=2&styleid=2&sid=

Version vom 10:06, 11. Aug. 2008

Diese Seite wird gerade von Benutzer:Drahflow bearbeitet. Bitte nicht editieren!

von : http://www.dergrossebruder.org/kastanienbaum/thread.php?threadid=245&boardid=2&styleid=2&sid=

gespeicherte Daten

Was wird denn nun genau gespeichert? Die Angaben in der Richtlinie sind absolut schwammig. Scheinbar haben auch die Politiker keinen Plan. Gibts einen Anhang dazu? Irgendwoher müssen ja auch die Provider wissen, was sie speichern müssen.

Werden TCP-Verbindungen gespeichert? Ist eine TCP-Verbindung im Internet die Entsprechung zu einer Telefonverbindung? Was ist eine "Nachricht" im Internet? (Definition?)


Nur als Vorabinformation: ich arbeite am Thema. Es gibt einen englischen Text, der zeigt, welch hintergründige Probleme rechtlicher und politisch-taktischer Natur es im Vorfeld des EU-Parlamentsbeschlusses gab. Ich werde mit dem Herausgeber in Verbindung treten und seine Erlaubnis für eine deutsche Übersetzung erbitten.

--Sigrid 21:36, 22. Dez 2005 (CET)

Vergleich EU-Richtinie - Deutsche Umsetzung

Mich würde interessieren in welchen Punkte die deutsche Umsetzung von der EU-Richtlinie abweicht und was gleich. Habe dazu leider noch keine Infos gefunden. Weiß da jemand was konkretes?

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge