Diskussion:Lange Nacht der Überwachung

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Diskussion:Konzept:Lange Nacht der Überwachung“ nach „Diskussion:Lange Nacht der Überwachung“ verschoben: Abgeschlossene Veranstaltung)
Aktuelle Version (19:49, 3. Nov. 2008) (bearbeiten) (rückgängig)
(linkfix)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
<big>Interessensbekundenen am [[Konzept:Lange Nacht der Überwachung|Projekt Die Lange Nacht der Überwachung]] bitte hier eintragen:</big>
+
<big>Interessensbekundenen am Projekt [[Lange Nacht der Überwachung]] bitte hier eintragen:</big>

Aktuelle Version

Interessensbekundenen am Projekt Lange Nacht der Überwachung bitte hier eintragen:


ich spreche mich auch mal dafür aus, das ganze "Die Lange Nacht der Freiheit" oder zumind. was mit Freiheit im Namen (möglichst ohne das negative ü-wort) zu nennen. [[Benutzer:My-|My-Doom]]

Hi, da hatte ich auch drüber nachgedacht.... dann ist mir aufgefallen, das wir eine ganze Breite an unterschiedlichen Kulturen und dessen Wahrnehmungen innerhalb der Demo ansprechen. Die Konsequenzen, wenn sich "die üblichen Verdächtigen" wirklich frei fühlen, möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Zudem gibt es in Berlin eine ganze Reihe "Langer Nächte..." - der Museen, der Wissenschaft etc.. Aúch ist das Ü-Wort, weil wir uns dagegen Aussprechen, innerhalb der Wahrnehmung kein negatives Wort mehr... (doppelte Verneinung). Wenn Du da den "Marketingwert" benennen wolltest...

--Lotar 08:36, 2. Sep. 2008 (CEST)

so der Name behalten wird, sollte es eine hieb- und stichfeste Argumentation des AKV dazu geben warum er keine "Lange nacht der Freiheit", "Lange Nacht gegen Überwachung" usw. befürwortet hat, welche auch gegenüber der zweifellos interessierten Presse gegenüber vertreten werden kann, geben.
Während "Die Lange Nacht der Museen" ja auch deshalb wertneutral ist weil hier niemand involviert ist, der sich gegen Museen ausspricht und somit "der Museen" als "für Museen" usw. gleichgesetzt ist, ist dies bei der "Nacht der Überwachung anders" sofern der AKV involviert ist, der klar Position bezieht "gegen" Überwachung. Insbesondere da schon länger Bedenken geäussert wurden, sollten die Argumentationen für den 11.10. sehr gut ausformuliert und das Presseteam entsprechend vorbereitet sein um zu begründen warum es zu keiner "Langen Nacht gegen Überwachung" bzw. "für Freiheit" kam.

Twister 15:11, 10. Sep. 2008 (CEST)

Hallo zusammen, ich werde mich noch heute, spätestens morgen Früh hierzu (zur Namensgebung...) auf der ML äußern, den Text aber nochmal hierher kopieren. Sitze auf dem Organisationstreffen in Berlin--Lotar 20:36, 10. Sep. 2008 (CEST)




Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge