Diskussion:Musik

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo schaut Euch mal diese Seite an. Und was ist davon zu halten? [Freie Musik für freie Menschen] Zipf fragt.

Freibeuter AG (Bewegt euch): Überwachungsstaat

Liedtext: http://www.jamendo.com/de/?p=lyrics&track_id=76623 Lied: http://www.jamendo.com/get/track/id/track/audio/play/76623 Jamendo Seite: http://www.jamendo.com/de/album/6884/ Lizenz: Creative Commons by-nc-sa 2.0 de Genre: Punk Dies Album könnte noch andere Lieder haben, die passen könnten

--Jwacalex 00:09, 31. Aug 2007 (CEST)

Bundestag United wirklich CC-by?

Moin! Ich habe in meiner Radiosendung frei² den Grundrechtsterror von Bundestag United gespielt. Jetzt wollte ich den Mitschnitt der Sendung bei Starfrosch veröffentlichen, allerdings gab es dort folgenden Einwand:

der demoauftruf hatte dermassen viele offensichtlich illegale voice samples drin, dass ich den so nicht veröffentlichen möchte.

Geht das mit Zitaten der Politiker und CC-by denn rechtlich in Ordnung?

Viele Grüße, Robert von frei², dem Magazin für freie Musik im Freien Radio Kassel

Siehe Wikipedia
Das heißt, dass die Inhalte der Tracks u.U. gegen das Persönlichkeitsrecht der zitierten Politiker verstoßen könnten? Einige Passagen sind ja schon geschickt zusammengeschnitten. --Robert von frei²

geloescht: mono fuer alle

Ich weiss nicht, wo sich der Song mit Ueberwachung und Datenschutz auseinander setzt. Die Ueberwachungsstrategien, Kriege & Folterungen, fuer die 9/11 als Rechtfertigung dient - in den USA, Europa, Deutschland, Afghanistan, im Irak (tbc)- sind dramatisch und ein voellig falscher Weg. Aber wer die Terrorakte des 11. september versucht zu rationalisieren und behauptet, es gibt Gruende, so zu handeln, ist wenigstens genauso auf einem brennenden Holzweg. Ich kann mich noch gut an den 11. September erinnern. Zuerst habe ich das nicht weiter wichtig genommen, als eine Arbeitskollegin meinte, es ist ein Flugzeug ins WTC geflogen. Als sie dann sagte: "Es war eine Boing.", wurde ich stutzig. "Es ist bestimmt nur eine kleine Boing!", sagte sie. "Ich kenne keine kleinen Boingtypen. Sind das nicht alles größere Flugzeuge, zumeist Passagierflugzeuge?" war mein Gedankengang. Browserfenster auf, und ich sah die Ereignisse. Dann das zweite Flugzeug... Ich war Studentischer Mitarbeiter an einem Institut mit Wissenschaftlern aus vielen Ländern. Aus Deutschland, Spanien, GB, Schweden, Russland, Argentinien, Marocko, Italien, Kanada, Japan, Aegyten, USA (wahrscheinlich habe ich einige vergessen). Wir trafen uns auf den Flueren vor den Bueros, vor den Gebaeuden, in der Cafeteria und waren sprachlos, fassungslos, empoert, verunsichert und traurig. Die Sonne schien? Es war ein schoener Tag? Fuer viele Menschen war es der Letzte ihres Lebens.

Wenn man sich gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt, mit welchen Argumenten tut man das? Doch nicht mit der Vernichtung von Menschen! Fuer den Schutz der Privatssphaere, aber gleichzeitig fuer die Todesstrafe? Rechtsstaatliche Prinzipien einfordern, aber Terrorismus befuerworten?

Deswegen habe ich Mono_Fuer_Alle! - 11.September geloescht.

Ich hoffe, meine Argumente waren verstaendlich und sind nachvollziehbar? lg kigo

ne nicht nachvollziehbar. MfA sind die bänd die sich zur Zeit am meisten mit Überwachungstaat usw auseindersetzt, viele andere hier aufgeführte bänds und texte tun das viel weniger oder garnich. Das lied zum 11.sept ist sicherlich das bekannteste zum thema. das ausgerechet das gelöscht wird zeigt mal wieder wie verblödet ihr schon alle seid. Gute nacht, vorratsdatenspeicherung kann kommen.

Hallo kigo, Deine Argumente sind leider nicht nachvollziehbar. Du schreibst, der Song rationalisiere (relativiere?!) die Terrorakte des 11.9. und behaupte, es gäbe Gründe so zu handeln. Das ist schlichtweg falsch, sogar das Gegenteil ist der Fall. Du hast scheinbar den Text einfach nicht verstanden. Es geht darum, daß der 11. September als Legitimation für Überwachungsmaßnahmen und Kriegspolitik herangezogen wird und es geht um die verlogene Doppelmoral in den Medien. Dabei ist der viel gerügte Refrain nichts anderes als eine Protest-Aussage, ein Ausdruck von Wut und Verzweifelung, die ich in dieser Art völlig in Ordnung finde und die auch von 90% der Menschheit als solche verstanden wird, wenn Du Dir die Diskussionen zu dem Lied im Netz anschaust. Bitte mach Deine Löschung Rückgängig. Danke ;-)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge