Diskussion:Online-Demo/Teilnehmende Websites/Archiv

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Spam

Da das Spam-Problem hier inzwischen akut und echt nervig ist und zudem auf einigen der hier verlinkten Seiten weder Pagepeel noch vorgeschaltete Seite zu sehen ist (randomized Stichprobe ergab bei mir bei 2 von 10 seiten kein ppeel), schlage ich vor, dass die Seite gelöscht und der Link aus dem Pagepeel entfernt wird.

Allgemein scheint mir der Nutzen dieser Seite auch nicht ganz klar. Seine Teilnahme zeigt man mit der Einbindung auf der eigenen Website. --Christoph11:15, 26. Nov 2007 (CET) Anmerkung: Es erspart dem BKA (oder sonstwem) das crawlwen/spidern/googlen und dient der Selbstbestätigung.

Anmerkung: normaler Link-Tausch: Seiten "erweisen sich Referenz" (BKA und sonstwer=klar, wie überall im Web!) --Peu 23:31, 12. Jan 2008 (CET)
  • Es dient durchaus als Motivation mitzumachen, der Mitreißereffekt. Funktionierte jedenfalls bei mir. Wenn ich dann und wann mal auf einer Seite lande, die das Eselsohr ebenfalls zeigt, freue ich mich. Gast
  • Es ist ein weiterer Anreiz mitzumachen, da die eigene Seite hier gelistet wird, so wie ein Link-Tausch halt. --CeBe 00:29, 7. Dez 2007 (CET)



  • vielleicht sollte die Liste 'moderiert' werden - sprich: man kann in die Liste selber nur den 'Antrag' auf Eintag in die Teilnehmerliste editieren. Ist nur Spam in der Liste, wird sie geleert, und wenn was sinnvolles drin ist, kann es auch gleich geprüft und in die echte, nicht als Gast editierbatre Liste übernommen werden. Macht jedenfalls sicher weniger Aufwand, als die Originalseite alle paar Stunden zu rekonstruieren.
  • Die Seite Nr. 646 http://www.eisenbroiler.de/ steht fälschlicherweise hier drin. Kein Pagepeel sichtbar...

Sollten wir Websites einfach löschen,

bei denen die Beteiligung nicht sichtbar ist? --Peu 22:26, 5. Dez 2007 (CET)

  • Hast du welche gefunden? Ich beobachte diese Seite und prüfe alle neueinträge, mir is bis jetz nix aufgefallen... Könnte man ja hier reinstellen und auf kommentar warten, dann löschen... --CeBe 23:59, 5. Dez 2007 (CET)

  • Ich werde mich der Aufgabe unterziehen, hinter jeden Eintrag zu schreiben, in welcher Form teilgenommen wird. Wenn dort dann nichts steht, ist das recht aussagekräftig. Vielleicht sieht dann ein anderer nochmal genauer hin, bevor er den Eintrag löscht. --Peu 08:44, 6. Dez 2007 (CET)

  • Okay, wenn du die Zeit hast, gerne ;-) --CeBe 00:29, 7. Dez 2007 (CET)
  • Eintrag #279 bitte löschen, Seite ist offline gegangen. danke


Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge