Diskussion:Ortsgruppe Berlin

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sammelleidenschaft)
(Sammelleidenschaft)
Zeile 50: Zeile 50:
* '''25.-28. Juni 2009:''' [http://www.fusion-festival.de/ Fusion Festival]
* '''25.-28. Juni 2009:''' [http://www.fusion-festival.de/ Fusion Festival]
* '''08. August:''' [http://www.fuckparade.org Fuckparade]
* '''08. August:''' [http://www.fuckparade.org Fuckparade]
- 
-
==Sammelleidenschaft==
 
-
Gibt es einen wichtigen Grund, hier Veranstaltungstermine noch einmal unabhängig von der Hauptseite zu listen?--[[Benutzer:Tabu|Tabu]] 23:21, 22. Mär. 2009 (CET)
 
- 
-
Ich verstehe nicht, warum hier Termine noch einmal extra gelistet werden. Seit dem letzten Mal sind ja noch ein paar dazu gekommen. Wäre jemand so nett und erklärt mir das? Ich habe jetzt auch einen Termin hinzugeschrieben, den ich schon auf die Hauptseite geschrieben habe. Ist doch aber doppelt gemoppelt, oder etwa nicht? --[[Benutzer:Tabu|Tabu]] 01:25, 2. Mai 2009 (CEST)
 

Version vom 23:27, 1. Mai 2009

Inhaltsverzeichnis

Bashing in Berlin

das sollte aufhören! --Lotar 01:06, 20. Feb. 2009 (CET)

wo findet hier bashing statt? ---Nic 01:22, 20. Feb. 2009 (CET)


Also doch "durchgezogen"

Ihr habt es also doch "Durchgezogen"! http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Ortsgruppen/Berlin/AK_Vorrat_Berlin_e.V. Wollt "uns" aussperren? Wo war/ist eigentlich der Konsenz?

Der Konsens war den Verein nicht AK Vorrat Berlin e.V. zu nennen. Eigentlich gab es nicht mal einen Konsens überhaupt einen Verein zu gründen. --roam 10:50, 26. Feb. 2009 (CET)
Roam, Du kommst aus Köln, oder? Autonomie der Ortsgruppe!!! Halte Dich bitte raus... außerdem kann, gerade bei bestem Wissen um Sprache, auch hieraus kein Konsenz herausgelesen werden. --Lotar 10:55, 26. Feb. 2009 (CET)
Natürlich geht es auch die Kölner was an, da ihr auf unserer OG Liste um Beitritt für den FSA-Verein geworben habt und dieser unter dem Namen "AK Vorrat Berlin" Spenden sammelt. Im Protokoll steht doch "Der erzielte Konsens zur Namensänderung des Vereins stellt daher in der Tat eine äußerst konstruktive Lösung des Problems dar", aber Du kannst es auch Beschluss nennen, kommt auf's gleiche raus. --roam 11:23, 26. Feb. 2009 (CET)

Ich hätte nicht gedacht, das Ihr derartig chauvinistisch agiert. Dich hätte nicht geglaubt, das eine Gruppe derart "an der Realität vorbei" handelt und denkt!. Nun gut...

Die letzte öffentliche R.-Lüge (Veranstalter) habe ich noch durchgehen lassen... die nächste nicht mehr! Ich lasse nicht zu, das Ihr "der Sache" weiter schweren Schaden zufügt.

Aber alle Achtung: Sauber vorbereitet!

"Wir" sind weiter offen! --Lotar 09:56, 26. Feb. 2009 (CET)

Das Wort "offen" ist korrekt buchstabiert. --Peu 11:50, 26. Feb. 2009 (CET)

Der Verein war von Anfang mit "heisser Nadel" gestrickt. Ich kann roam nur beipflichten, die Neugruppierung des Ortsgruppen-Wikis war richtig. Verein und Mitglieder agierten hinter dem Rücken der freien Ortsgruppe Berlin. Das konnte nicht gut gehen. Auch wenn roam aus Köln stammt. Sehe ich seine Meinung von vielen Mitwirkenden der bundesweiten Ortsgruppen auf Anfrage bestätigt. Der gegründete Verein hat sich eine eigene Präsenz gegeben (http://www.akvorrat-berlin.de/) und daher nichts mehr auf der Hauptseite des

Wikis verloren. Für alle Interessierten steht unter genannter URL genug Informationsmaterial zur Verfügung. Der Meinung des Vereins, "Wir sind Ortsgruppe" stimmt im Konsens nicht mehr mit der aktuellen Situation überein. Der Verein verfolgt zwar prinzipiell dieselben Ziele wie die Ortsgruppe, sorgt aber permanent für Missverständnis, um welche "Kompetenz" es sich nun eigentlich handelt. Zudem wurde im von roam genannten Protokoll an besagtem Tag unmissverständlich beschlossen, den Verein umzubenennen. Wenn der Verein diesem Beschluss bis heute nicht nach gekommen ist. Steht der freien Ortsgruppe Berlin das Recht zu, verwirrende Inhalte von ihrem Haupt-Wiki zu entfernen. Die Mitwirkenden anderer Ortsgruppen und/oder Aussenstehende verstehen nicht mehr, welcher AK-Vorrat eigentlich für was eintritt. Zudem halte ich persönlich die getrennten Treffen beider Institutionen (OG und Verein) für sehr sinnvoll. Wenn einige Gemüter einen

Verein wollten, die Mehrheit scheint nach wie vor dagegen zu sein. Daher sollte die Website der freien Ortsgruppe Berlin auch zukünftig so übersichtlich bleiben, wie bisher. Der eingetragene Verein hat mit seiner eigenen Webpräsenz eine unabhängige Möglichkeit geschaffen, für seine Ziele und Projekte zu werben. Solange beide Institutionen denselben Namen tragen, ist die Entfernung der Inhalte des gegründeten Vereins zur Vermeidung weiterer Missverständnisse ein guter Anfang. Wenn die Zwistigkeiten in den eigenen Reihen so fortgeführt werden, wie bisher, haben die Neider alles erreicht. Die Presse wird irgendwann sich genauso über die Teilung des AKVorrat ereifern, wie bei der Teilung der Magdeburger Montagsdemos im Jahre 2004, wo 2 Demonstrationsleiter 1 Ziel verfolgten. Pete

Turnus

Und was wäre denn der nächste 2. Mittwoch? Darstellung ist rätselhaft. --Peu 02:23, 27. Feb. 2009 (CET)

Der Termin steht auf der Hauptseite: 11.3.2009 - Rana

Wie kann man von Brandenburg aus helfen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, vor Ort zu sein? Zudem bitte ich um einen Benutzeracount für die neue Website, um Diskussionen und Artikel veröffentlichen zu können. Der Vorschlag hierfür kam von Rana.

-- Pete

Veranstaltungssammlung

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge