Diskussion:Portal für Neueinsteiger

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt: Umbenennung)
Aktuelle Version (17:54, 25. Feb. 2013) (bearbeiten) (rückgängig)
(unsinn rausgenommen)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 8 dazwischen liegende Versionen mit ein.)
Zeile 4: Zeile 4:
== Umbenennung ==
== Umbenennung ==
-
Ich würde vorschlagen die Seite in [[Aktivistenportal]] umzubenennen. Denn sie beinhaltet Informationen zur Aktivistenvernetzung, weswegen sie zwar hauptsächlich, aber nicht nur für Neulinge eine Anlaufstelle darstellt. Ausserdem klingt "Aktivist" einfach cooler und somit hoffentlich ansprechender als "Neuling". ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 04:50, 23. Nov. 2008 (CET)
+
Ich würde vorschlagen die Seite in [[Aktivistenportal]] umzubenennen. Denn sie beinhaltet Informationen zur Vernetzung und Kommunikation von Aktivisten, weswegen sie zwar hauptsächlich, aber nicht nur für Neulinge eine Anlaufstelle darstellt. Ausserdem klingt "Aktivist" einfach cooler und somit hoffentlich ansprechender als "Neuling". ---[[Benutzer:Nic|Nic]] 04:50, 23. Nov. 2008 (CET)
 +
: Da würde ich mich anschließen, die Begründung ist stichhaltig. Gäbe es andere Bezeichnungen, "Aktivistenportal" stimmt sicherlich, klingt aber nicht so gut, liest sich auch nicht gut, wirkt lang uns wenig strukturiert (als Wort). Es muss doch noch was bessres geben(?). Grüße --[[Benutzer:Peu|Peu]] 13:30, 23. Nov. 2008 (CET)
 +
 
 +
== Bitte unterbringen ==
 +
 
 +
Auch Neueinsteiger können beim Fragen und Antworten helfen
 +
* [[intern:so wollen wir das Wiki nutzen]] - Diskussion über das was wir von diesem Wiki erwarten
 +
* [[intern:Arbeitsgruppe Wikisoftware]] - Diskussion darüber ob und wie wir das erreichen (können)
 +
Kann das leider nicht einarbeiten, da Seite derzeit gesperrt. Grüße --[[Benutzer:Uncopy|Uncopy]] 21:22, 1. Okt. 2009 (CEST)
 +
 
 +
== Userfeedback ==
 +
Gibt es hier keinen Artikel für Gaastfeedback o.ä.?
 +
Auf jeden Fall ist die Arbeit die hier gemacht wird, sehr gut. Hat wohl nicht unerheblich zum heutigen Urteil beigetragen. --[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 10:37, 2. Mär. 2010 (CET)
 +
 
 +
== Projekt-Namensraum ==
 +
Sagt mal, muss das echt sein, das unter "Freiheit_statt_Angst!:" zu führen? Als Seitentitel okay, aber als Namesraum wäre etwas wie "AkVorrat:" wirklich angebrachter. --[[Benutzer:127.0.0.1|127.0.0.1]] 18:58, 18. Apr. 2012 (CEST)

Aktuelle Version

Moin! Hab gehört, dass hier grad dran gearbeitet wird. Wo findet die Diskussion statt? Viele Grüße, Sirin 18:59, 22. Apr. 2008 (CEST)

Insb. Änderungen am Text, die zu verschachtelten, längeren Sätzen führen sind für ein Neueinsteigerportal nicht so gut. Absprachen sind vor allem dann besonders notwendig, wenn es sich um Portale handelt, die unser Wiki Außenstehenden/Neueinsteigern präsentieren sollen. Grüße, Sirin 19:08, 22. Apr. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Umbenennung

Ich würde vorschlagen die Seite in Aktivistenportal umzubenennen. Denn sie beinhaltet Informationen zur Vernetzung und Kommunikation von Aktivisten, weswegen sie zwar hauptsächlich, aber nicht nur für Neulinge eine Anlaufstelle darstellt. Ausserdem klingt "Aktivist" einfach cooler und somit hoffentlich ansprechender als "Neuling". ---Nic 04:50, 23. Nov. 2008 (CET)

Da würde ich mich anschließen, die Begründung ist stichhaltig. Gäbe es andere Bezeichnungen, "Aktivistenportal" stimmt sicherlich, klingt aber nicht so gut, liest sich auch nicht gut, wirkt lang uns wenig strukturiert (als Wort). Es muss doch noch was bessres geben(?). Grüße --Peu 13:30, 23. Nov. 2008 (CET)

Bitte unterbringen

Auch Neueinsteiger können beim Fragen und Antworten helfen

Kann das leider nicht einarbeiten, da Seite derzeit gesperrt. Grüße --Uncopy 21:22, 1. Okt. 2009 (CEST)

Userfeedback

Gibt es hier keinen Artikel für Gaastfeedback o.ä.? Auf jeden Fall ist die Arbeit die hier gemacht wird, sehr gut. Hat wohl nicht unerheblich zum heutigen Urteil beigetragen. --127.0.0.1 10:37, 2. Mär. 2010 (CET)

Projekt-Namensraum

Sagt mal, muss das echt sein, das unter "Freiheit_statt_Angst!:" zu führen? Als Seitentitel okay, aber als Namesraum wäre etwas wie "AkVorrat:" wirklich angebrachter. --127.0.0.1 18:58, 18. Apr. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge