Diskussion:Rechtsprechungen zu Überwachungsgesetzen

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Current revision (19:55, 30 September 2009) (edit) (undo)
 

Current revision

Erste Fassung von: ab2kl3

Titel sinnvoll gewählt?

Eine Sammlung einschlägiger Gerichtsurteile, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema der Vorratsdatenspeicherung beschäftigen, finde ich löblich und nützlich.

Da nicht nur das Bundesverfassungsgericht mit Fällen befaßt ist, fände ich es sinnvoller, den Titel entsprechend abzuändern (technisch: den Artikel zu verschieben). "Rechtsprechung" fände ich passender.

Außerdem ist jetzt zu bedenken, daß nicht nur deutsches Recht, sondern auch supranationale Vereinbarungen - also alles, was in "Europa" darüber verbindlich beschlossen wird, zu bedenken und möglichst zu erklären.

(Wer ist denn hier juristisch fit?)


--Sigrid 11:15, 19. Dez 2005 (CET)

Struktur

Die Seite ist eher unübersichtlich und auch recht umfangreich - sollte aufgeteilt und besser strukturiert werden.

Neuaufteilung

m.E. ist nach der letzten Zeile mit echten Urteilen/echter Rechtsprechung ein Schnitt zu machen - die Dinge danach sind nicht Teil der Rechtsprechung

Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version