Diskussion:RiesenProblem an diesem Wiki

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelle Version (17:05, 7. Jan. 2008) (bearbeiten) (rückgängig)
(Endlich hat es einer erkannt)
 
Zeile 16: Zeile 16:
Stimmt leider auch. Ich denke, das könnte man anonym per Wiki-Anmeldung (nur angemeldete Benutzer können abstimmen) und Radiobutton machen. Der Benutzername wird gehasht (und bleibt damit anonym) und die Stimme einfach gezählt. Ich weiss, nicht zu ende durchdacht, aber vielleicht ein Ansatz. [[Benutzer:wotan|Volker]] 12:52 27 Nov 2007 (CET)
Stimmt leider auch. Ich denke, das könnte man anonym per Wiki-Anmeldung (nur angemeldete Benutzer können abstimmen) und Radiobutton machen. Der Benutzername wird gehasht (und bleibt damit anonym) und die Stimme einfach gezählt. Ich weiss, nicht zu ende durchdacht, aber vielleicht ein Ansatz. [[Benutzer:wotan|Volker]] 12:52 27 Nov 2007 (CET)
 +
 +
== Endlich hat es einer erkannt ==
 +
 +
..ja --[[Benutzer:Renek85|Renek85]] 18:05, 7. Jan 2008 (CET)

Aktuelle Version

aber es soll doch alles transparent sein ^^

Transparent, und zwar in Rollen unter Nicknames. Aber nachvollziehbar was diese Rollen angeht. Nicht auf Personen abbildbar, wenn diese das nicht ausdrücklich wünschen. --Peu 22:53, 26. Nov 2007 (CET)

Für Anonymität in den Mailinglisten müßte ich mir z.B. eine Freemailer- oder Providermaladresse besorgen. Wer unter eigener Domain postet bleibt rasch einkreisbar. (Ich habe persönlich kein Problem damit. Ich bilde mir momentan noch ein, mir leisten zu können, mit Klarnamen zu arbeiten, auch im Wiki, und spätestens mit der Onlinedemo auf der eigenen Homepage bin ich eh völlig öffentlich "Sympathisant". Bin ja schon, allein wenn man mich beim Heise Newsticker sucht oder in Telepolis namentlich für den Rest des Lebens "verbrannt".). Die ML sind auch IMHO nicht soooo kritisch, da sie ja nicht mit irgendeinem Archiv weltweit lesbar herumstehen wie der Wiki. --MatthiasM 00:02, 27. Nov 2007 (CET)

Was ist an http://lists.ak-vds.de/mailman/private/ml/ nicht weltweit? Abonnieren und 'runterladen kann jeder --127.0.0.1 18:24, 27. Nov 2007 (CET)

Sehe ich auch so. Ich poste in der ML mit Klarnamen, allerdings mit (relativ) anonymer freemailer-Adresse. (Noch) stehe ich zu meiner Meinung. Allerdings ist alles, was irgendwann mal im Web stand ewig weiter auffindbar, demzufolge sollte auch mein Klarname "verbrannt" sein. Volker 12:52 27 Nov 2007 (CET)

Abstimmungen sind fragwürdig...

...wenn nicht mal Benutzernamen auftauchen.
Siehe z.B. intern:Abstimmungen#Abstimmung über Abschaffung der Orga-Liste --Peu 10:25, 27. Nov 2007 (CET)

Stimmt leider auch. Ich denke, das könnte man anonym per Wiki-Anmeldung (nur angemeldete Benutzer können abstimmen) und Radiobutton machen. Der Benutzername wird gehasht (und bleibt damit anonym) und die Stimme einfach gezählt. Ich weiss, nicht zu ende durchdacht, aber vielleicht ein Ansatz. Volker 12:52 27 Nov 2007 (CET)

Endlich hat es einer erkannt

..ja --Renek85 18:05, 7. Jan 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge