Diskussion:Schüler-ID

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Berlin plant ähnliches

Nur Info: Berlin plant ähnliches. Frau von der Aue lies so etwas verlauten. Wollt ihr das thematisch mitnehmen? ;-) Wege zu Berliner Schulen und Kontakten auf dieser Ebene könnte ich finden. --Sjalf

Hi Sjalf,
gern;) Wissen ist macht, hast Du einen link? merci & klml 13:50, 21. Apr. 2008 (CEST)
Leider nicht direkt, da ich das ganze im U-Bahn-Fernsehen sah. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0418/lokales/0098/index.html beschreibt ähnliches. Aber konkret finde ich noch nichts. Ich beobachte das Ganze. --Sjalf
Hi,
ich habe mal in meiner Berliner Eltern-Liste recherchiert. Auch nix zum Thema, obwohl ich auch dachte, was "für Berlin2 gehört zu haben.--Lotar 17:45, 24. Jun. 2008 (CEST)
Also wenn es etwas Konkretes zu Berlin gibt dann pflege ich das gerne ein. Wie man sieht wird dieses Vorhaben sowieso auf alle restlichen Bundesländer ausgeweitet. --Str 15:54, 26. Jun. 2008 (CEST)
Hola,
die Suche "Zentrale Schülerdatei Berlin" bei Google ergab 760 Treffer. Ich erarbeite mir das "Thema Berlin" auf meiner Plattform. Das heißt nicht, das das Thema im AK nicht akut sein sollte, sondern das ich ggf. mit meiner Plattform eher die Eltern etc. erreiche. Das Thema SchülerID müsste im übrigen als "Ländersache" betrachtet werden. Heißt: jedes Bundesland macht es, oder auch nicht, für sich. Grund: Föderales System und Bildung als "Ländersache". --Lotar 20:43, 26. Jun. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge