Diskussion:Vermummungsverbot

From Freiheit statt Angst!

Revision as of 18:28, 7 July 2010 by Wir speichern nicht! (Talk)
(diff) ←Older revision | Current revision (diff) | Newer revision→ (diff)
Jump to: navigation, search

das is aber gar hart übertrieben, ich denke nicht, dass die polizei nichts besseres zu tun hat als jedem Demonstranten nachzuschnüffeln, außerdem hab ich noch nie einen Polizisten gesehen der mit kamera eine friedlich ablaufende demonstration filmt, das geschieht höchstens dann wenn die demonstranten dazu übergehen menschen zu verletzen oder sachen zu demolieren. Es ist mir eher aufgefallen, dass solche demonstranten, die sich vermummen eben dann auch gewaltätiger sind und auch eher sachschäden verursachen...

ich finde den Text ganz und gar nicht übertrieben. er beschreibt m.E. sehr treffend die aktuelle sachlage. das die polizei ohne konkreten anlass so genannte "übersichtsaufnahmen" anfertigt und diese z.b. intern zu schulungszwecken verwendet, untergräbt ebenso wie die üblichen "vorkontrollen" das grundrecht auf versammlungsfreiheit.
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version