Diskussion:Vorratsdatenspeicherung umgehen

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine interessante Sammlung, aber sollte man nicht die Spaßeinträge rausnehmen? Dinge wie Brieftaube oder Dosentelefon sind zwar lustig, aber kaum praktikabel und schaden dem Nutzwert dieser Liste. --127.0.0.1 10:58, 3. Dez 2007 (CET)

Was ist eigentlich mit IP over SMTP? Gibt es da schon Anstrengungen?

Bin für eine Aufteilung in praktisch nutzbare Dinge, und Dinge die man nur im Extremfall(z.B. als Terrorist) nutzt, die also keine Verteidigung sind, sondern die VDS schlicht lächerlich machen.
Bsp:
Tor, I2P, ... seriös
persönlich Treffen, Brieftauben, Handies stehlen, ... machen Leute die wirklich was zu verbergen haben.

Brieftauben als unseriöses Kommunikationsmittel? Also bitte, ich glaube heutzutage wissen doch kaum noch Leute wie man die Tauben für sowas abrichtet. Und es wäre wirklich witzig wenn sich Terroristen per Brieftaube unterhalten, ich denke, da gibt es wesentlich "gefährlichere" Varianten.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Infos für die Anbieter von Telekommunikationsdiensten? Ich habe in meinem Blog noch ein paar Fragen zum ersten Ansatz zusammengetragen...

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge