EURion

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Die EURion-Konstellation, nach dem Entwickler Omron auch Omron-Ringe genannt, ist ein Muster auf Banknoten. Da anhand dieses Musters Abbildungen von Banknoten algorithmisch erkannt werden können, sind Kopierer und Drucker technisch in der Lage, das Kopieren zum Zwecke der Fälschung zu verhindern." Wikipedia-Artikel "EURion-Konstellation"

EURion, Vektorgrafik (SVG) verfügbar als Bild:EURion.svg
EURion, Vektorgrafik (SVG) verfügbar als Bild:EURion.svg

Inhaltsverzeichnis

Quellen

Unter den folgenden Links gibt es weiterreichende Informationen zum Thema EURion:

Bilder unter Wikimedia Commons:

AG EURion

Hier gibt's die Idee, T-Shirts zu drucken, die man auf Demos zur Schau tragen könnte. Eine AG hierzu ist geplant.

Beteiligte

Design + Planung: Sjalf

... weitere Helfer sind gesucht!

Kampagnenplanung

Um derartige TShirts zu promoten, wäre es nötig,

  • einen Vertriebsshop zu finden (FoeBud? Benutzer:Agavenwurm?)
  • diesem einen prominenten, promotbaren Link zu verpassen
  • Presse-Texte zu verfassen
  • Flyer-Druckkosten zu finanzieren
  • eine terminliche Koordination zu finden (gibt es einen terminlichen Aufhänger, z.B. Großdemo?).

--Sjalf

T-Shirt-Entwürfe

Wer liefert Ideen für Motive, die gedruckt werden könnten? Erst mit genügend Motiven lohnt sich eine weitreichende Promotion-Aktion.

Flyer-Entwürfe

Ohne Flyer wird es kaum möglich sein, ein TShirt zu promoten, da kaum Menschen ein TShirt tragen wollen, wo groß Sinn und Inhalt des TShirts erklärt sind. Ich wäre daher dafür, auch Flyer zu produzieren, die von TShirt-Trägern verteilt werden können, eventuell sogar gemeinsam verkauft (Idee: "und verbreiten Sie die Idee weiter, mit den 100 beigelegten Flyern.").

Ein erster Entwurf ist hier zu sehen: (auf der Rückseite des Flyer sind rechts noch TShirt-Motive u.ä. statt des leeren TShirt und des Kreises zu ergänzen sowie der Text dem tatsächlichen Shop-Angebot anzupassen)

CC-by-nc-nd sjalf

--Sjalf

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge