Flyer/Datenpannen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Aufgabe präzisiert)
(Informationstext)
Zeile 65: Zeile 65:
Es sollte auch ein informativer Text über den Ak enthalten sein. Was soll in diesem stehen?
Es sollte auch ein informativer Text über den Ak enthalten sein. Was soll in diesem stehen?
 +
fickt euch ihr wixxer
== Grafiken, Layout ==
== Grafiken, Layout ==

Version vom 12:19, 30. Okt. 2008

Projekt: "Datenpannen
Kurzbe-
schreibung:
Entwicklung einer Informationsbroschüre über Datenpannen Din A5 bunt, beidseitig
Ansprechpartner: firefly
Status: Flyer wird entwickelt
Mithilfe: Alles, Text, Grafiken, Layout

Inhaltsverzeichnis

Pannen-Text

  • Festplatten
  • Militär-CDs
  • Myspace
  • StVZ
  • Zypries-Laptop
  • Merkel-Überwachung
  • Kreditkartenleck 2005
  • 500 verschwundene Computer aus Ämtern
  • Skandalflyer von Jan. 2008: Bild:Skandal flyer Jan 2008.odt
  • Email-text von der ML Band 268 Eintrag 2 (24.03. 10:08uHR):
> Unumstritten bei IT-Sicherheitsexperten, Datenschutzbeauftragen und
> > Datenschützern ist, dass einmal erhobene Daten einem sehr hohen
> > Missbrauchsrisiko unterliegen. Angesichts der beispiellosen Pannenserie
> > bei britischen Behörden davon auszugehen, dass die Daten schon sicher
> > seien und niemand Unberechtigtem zugänglich gemacht werden, entspricht
> > einfach nicht der Realität (siehe
> > http://www.heise.de/newsticker/In-Grossbritannien-reisst-die-Pannenserie-von-Datenverlusten-bei-Behoerden-nicht-ab--/meldung/101061)
> >
> > Es ist nicht anzunehmen, dass es sich in Deutschland anders verhält,
> > wenn denn erst mal solche Datenhalden wie in Großbritannien existieren.
> > Erst kürzlich wurde bekannt, dass in deutschen Behörden seit 2005 rund
> > 500 Computer mit möglicherweise sensiblen Daten verschwunden sind
> > (http://www.heise.de/newsticker/Aus-deutschen-Behoerden-verschwanden-500-Computer--/meldung/105360)
> >
> > Zum Thema "nichts zu verbergen" hat der Arbeitskreis
> > Vorratsdatenspeicherung eine Liste der bereits bekannten Fälle
> > erarbeitet, wo Unschuldige in das Visier der Fahnder gerieten oder Daten
> > missbraucht wurden:
> > http://daten-speicherung.de/wiki/index.php/F%C3%A4lle_von_Datenmissbrauch_und_-irrt%C3%BCmern
> >
> > Letztendlich schließen Sie ja auch Ihre Haustür ab und ziehen sich etwas
> > an, bevor Sie auf die Straße gehen. Eine Kamera in Ihrem Bad würden Sie
> > vermutlich auch nicht haben wollen. Denn jeder hat etwas zu verbergen:
> > Seine Privatsphäre.
> >

Informationstext

Es sollte auch ein informativer Text über den Ak enthalten sein. Was soll in diesem stehen?

fickt euch ihr wixxer

Grafiken, Layout

Ich kann mich gern am Design/Layout beteiligen. Bitte dann direkt bei mir melden, Daten auf meiner Wiki-Seite. --Sjalf


Druck

10.000 könnten 1,38ct/stk (Flyer; 170g Bilderdruck matt gestrichen 4/4; DIN A5 4/4), also insg.138,16Eu oder 100.000 für 1,31 ct/stk oder insg.1313,52 Euro siehe auch [2]

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge