Freiheit statt Angst! Diskussion:Über Freiheit statt Angst!

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Nichts ist unbequemer als die Freiheit" (Zitat: Reiner Kunze)

Angst resultiert aus Mangel an Wissen. Durch Wissensmangel entsteht kein Selbstbewusstsein. Bewusst wird uns seit Urzeiten politisches Wissen vorenthalten und verschleiert, um die Macht der Mächtigen zu sichern. Stellen wir uns einmal vor, wir würden im Zeitalter der Lutherischen Reformation leben. Die Mehrheit würde wahrscheinlich aus Bequemlichkeit und Wissensmangel den "Ablass" bezahlen. Heute befinden wir uns in einer vergleichbaren Situation. Wir werden von Schuldenbergen und Steuerlasten erdrückt - und kaum ein Mensch setzt sich zur Wehr. Es ist Bequemlichkeit, Feigheit und eben der Mangel an Selbstbewusstsein, der uns an unserer eigenen Freiheit hindert. Wir selbst sind unser Problem.

Wagen wir den Versuch, unsere eigenen Mängel zu beseitigen. Mut führt zur Freiheit !

Gerd Hoffmann

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge