Freiheit statt Angst! Diskussion:Sichter

From Freiheit statt Angst!

Revision as of 18:39, 6 July 2009 by Yan (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

Wer Sichterstatus wünscht, kann das hier beantragen am besten in einem neuen Abschnitt

Contents


Sichter werden

Hallo, ich würde gerne Sichter werden. Ich selbst habe mich heute gewundert, dass meine Änderung an einem unserer Wikiseiten direkt "durchgelassen" und "gesichtet" wurden, zwei weitere Änderungen von anderen Mitstreitern, wenige Stunden später aber noch nicht freigeschaltet sind. Sollte dieses scheinbar plötzlich aufgetauchte Freischalt-System, das teilweise natürlich sehr sinnvoll ist (wir hatten auch mit Vandalismus und Sabotageversuchen über das Wiki zu kämpfen) aber ungeübten Nutzer eher in ihrem Tun bremst, beibehalten werden, so würde ich gerne den "Sichter-Status" bekommen. Ich editiere als aktives Mitglied im AK Vorrat Leipzig viel (wenn auch meistens anonym)und fände es sehr unpraktisch, wenn ich unsere Seiten nicht selbst mitpflegen könnte. --Yan 00:27, 6. Jul. 2009 (CEST)

Du hast nun das Recht. Obwohl ich bei so wenigen Einträgen [1] ein bisschen ins Schwitzen komme. Eigentlich nervt die Sichterei total! --Peu | schreib mir... 08:37, 6. Jul. 2009 (CEST)
Dankeschön. Wie gesagt, ich habe einige Beiträge/Änderungen mehr, schreibe aber im Sinne der Datensparsamkeit sehr selten unter meinem Namen. Zudem kennen wir uns alle beim AK Leipzig, weshalb es bisher keine Notwendigkeit gab, immer mit dem eigenen Namen zu unterschreiben. Wenn ein Vandale am Werk war, fiel das auch so auf. Ja, das System ist etwas anstrengend und ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen. Kann man es irgendwo für bestimmte Seiten ausstellen? (Z.B. für häufig, von vielen versch. Menschen bearbeitete Seiten, oder weniger wichtige Seiten) Wir bräuchten es eigentlich nur für eine einzige Seite, die geschützt werden soll. --Yan 20:39, 6. Jul. 2009 (CEST)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version