Freiheit statt Angst 2008/Potsdam

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Mitmachen und mithelfen)
Zeile 74: Zeile 74:
Bringt Plakate und Transparente mit! ([[Demo#Sprüche für Banner/Transparente|Vorschläge]])<br>
Bringt Plakate und Transparente mit! ([[Demo#Sprüche für Banner/Transparente|Vorschläge]])<br>
-
[[Kategorie:Freiheit_statt_Angst_2008-Vorlage]]
+
[[Kategorie:Freiheit_statt_Angst_2008]]

Version vom 13:02, 4. Mai 2008

zurück zu Freiheit_statt_Angst_2008

Projekt: Freiheit statt Angst 2008 - 2-stufige, europaweite Kampagne für Freiheit und Demokratie
Kurzbe-
schreibung:
Bundesweiter, dezentraler Aktionstag am 31.05.08 in vielen Städten für Frieden und Demokratie, gegen Überwachungswahn, Sicherheitshysterie, Aufhebung der Gewaltenteilung, zentrale Datenspeicherung.
Ansprechpartner: Soeren Zetzsche, 0176 26928288,
Presse-Infos:
Mithilfe: Wir brauchen dringend Spenden! ...


Inhaltsverzeichnis

Demonstration

Aufruf

thumb|Hier die Beschreibung

Der Aufruf und die Liste der Unterstützer findet sich auf www.FreiheitstattAngst.de.

Ablauf

Moin,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch...
Der AK veranstaltet am 31.5. dezentrale, bundesweite Demos. Potsdam wird so seine Probleme haben, abertausende Menschen auf die Beine zu stellen. Daher mal ein andere Vorschlag. Ziel ist mit möglichst geringem Mitteleinsatz maximale Erfolge zu haben.
Wir machen keine Demo. Ups. Nee. Anders. Wir machen ein paar harmlose Fahrradtouren durch die Innenstadt, -nach dem Prinzip Kritische Masse.
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_Masse_(Protestform)
Wir machen eine nette Fahrradtour im Verband. Einem Fahrradverband ist es erlaubt die Straße zu nutzen und nebeneinander zu fahren. StVO...
Anmeldung einer Demo entfällt damit und wir bleiben flexibel in der Organsiation. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird der Verband aufgeteilt und befährt gleichzeitig unterschiedliche Strecken. Das dürfte genügen um Potsdam ein gemütliches Tempo nahezulegen. ;)
Am Ende treffen sich Teilnehmer an einem Ort und veranstalten eine Demo. Die kann dann ganz spontan sein. Das ganze stellen wir unter das Motto: Unlogged Datenautobahn o.ä.
Übrigens es gibt kein Vermummungsverbot fürs Fahrradfahren. ;) Fahnen oder Schnickschnack, -dafür hab ich jetzt noch keine Idee. Toll wäre ein Doku-Team, das die Sache filmisch begleitet.
Was denkt ihr von solchen Ideen? Gibts Verbesserungsvorschläge? Andere Ideen? Wir brauchen dringend einen Konsens was wir machen und wer mithilft.
Dringend rückantworten! :)
Bitte melde dich über die Mailingliste
Grüsse Sören
0176 269 28 288

Mitmachen und mithelfen

Hilfe bei der Demovorbereitung und -Durchführung ist willkommen.

Poster und Flyer

Es gibt verschiedene Entwürfe, bitte schau hier:
Freiheit_statt_Angst_2008 Flyer, Flyer, Plakate

Schalte ein Online-Banner

Es gibt verschiedene Entwürfe, bitte schau hier:
Banner

Verbreite den Demoaufruf in Webforen

Um den Demoaufruf auch in Webforen verbreiten zu können, muss der Text mit BBCode formatiert sein. Den erforderlichen BBCode findest du hier.

Bringe Plakate und Transparente mit

Bringt Plakate und Transparente mit! (Vorschläge)

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge