Grundgesetz-Einleger

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Folgender Text soll als Einlegeblatt in ein Grundgesetz gelegt werden. Das so präparierte GG kann man dann überall da "vergessen", wo es von jemandem gefunden werden kann (z.B. Busse, Bahnen, Kinos, was euch einfällt). Grundgesetze klick bekommt man bei der Bundeszentrale für politische Bildung

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, wäre ich euch für eure Meinung sehr dankbar. theQ


Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

Ich freue mich, dass Du mich gefunden hast. Bitte pass gut auf mich auf, da ich mich von meiner Aufsichtsperson (dem Innenminister) stark misshandelt fühle und Angst habe, dass er mich loswerden will. So steht auf meinen Seiten geschrieben, dass keines der in mir aufgeführten Grundrechte in seinem Wesensgehalt angetastet werden darf (Art. 19 Abs. xy). Meine Aufsichtsperson sagte aber der Welt am Sonntag: "Alle Grundrechte enden irgendwo." Bitte beschütze mich. Lies, was auf meinen Seiten geschrieben steht. Und wenn einmal dunkle Zeiten kommen, so pass auf mich auf, auf dass die Menschen immer etwas haben, dass sie lehrt, wie man es wieder gut machen kann.

In Sorge, Dein Grundgesetz


p.s.: Wenn Du mehr über die Vorhaben der Regierung erfahren willst, guck doch unter www.vorratsdatenspeicherung.de

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge