Hilfe:Löschen

From Freiheit statt Angst!

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
(Meinung)
m (Weiterleitungs-Cleanup, Link von Systemoperator auf :Kategorie:Systemoperatoren dieses Wikis verbogen)
Line 1: Line 1:
-
Da Wikiseiten zwar von jedem Benutzer - ob angemeldet oder nicht - angelegt werden können, aber zum Löschen besondere Rechte erforderlich sind (nämlich die eines [[Systemoperator]]s), kann man eine Seite nur zur Löschung vorschlagen, bzw. die Löschung beantragen. Dann kann noch ein bisschen darüber diskutiert werden und niemand ist verschreckt, wenn seine Lieblingsseite plötzlich - so mir nichts dir nichts - verschwunden ist. Eine solche Diskussion wird über etwas 7 Tage auf der Diskussionsseite geführt, bis uns was besseres einfällt.
+
Da Wikiseiten zwar von jedem Benutzer - ob angemeldet oder nicht - angelegt werden können, aber zum Löschen besondere Rechte erforderlich sind (nämlich die eines [[:Kategorie:Systemoperatoren dieses Wikis|Systemoperator]]s), kann man eine Seite nur zur Löschung vorschlagen, bzw. die Löschung beantragen. Dann kann noch ein bisschen darüber diskutiert werden und niemand ist verschreckt, wenn seine Lieblingsseite plötzlich - so mir nichts dir nichts - verschwunden ist. Eine solche Diskussion wird über etwas 7 Tage auf der Diskussionsseite geführt, bis uns was besseres einfällt.
Vielleicht sollte man eine Löschung auch auf einer [[Mailingliste]] ankündigen? Aber auf welcher? --[[Benutzer:Peu|Peu]] 19:58, 27. Mär. 2008 (CET)
Vielleicht sollte man eine Löschung auch auf einer [[Mailingliste]] ankündigen? Aber auf welcher? --[[Benutzer:Peu|Peu]] 19:58, 27. Mär. 2008 (CET)

Revision as of 11:48, 17 August 2008

Da Wikiseiten zwar von jedem Benutzer - ob angemeldet oder nicht - angelegt werden können, aber zum Löschen besondere Rechte erforderlich sind (nämlich die eines Systemoperators), kann man eine Seite nur zur Löschung vorschlagen, bzw. die Löschung beantragen. Dann kann noch ein bisschen darüber diskutiert werden und niemand ist verschreckt, wenn seine Lieblingsseite plötzlich - so mir nichts dir nichts - verschwunden ist. Eine solche Diskussion wird über etwas 7 Tage auf der Diskussionsseite geführt, bis uns was besseres einfällt.

Vielleicht sollte man eine Löschung auch auf einer Mailingliste ankündigen? Aber auf welcher? --Peu 19:58, 27. Mär. 2008 (CET)

Hm, ich fürchte, dass das ineffizient werden wird. Drahflow 09:50, 9. Aug. 2008 (CEST)
Personal tools
Toolbox
  • What links here
  • Related changes
  • Upload file
  • Special pages
  • Printable version