Hilfe:Sandkasten

Aus Freiheit statt Angst!

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersicht Wiki-Hilfe



stöbern...

Der Freiheit statt Angst!:Sandkasten ist die Tummelwiese im Wiki, hier kann man alles, was man in WikiSyntax gelernt hat, mal so richtig nach Herzenslust ausprobieren.

Die Seite hat keine besondere Struktur, wenn dann eine einfache.

Oben die Kategorie, damit man unten anhängen kann.

Schön wäre es, wenn das ding auch immer mal aufgeräumt würde und frisch geharkt. Sonst traut sich vielleicht keiner mitzuspielen.

Auf der Diskussionsseite zum Sandkasten liegt eine Beispielvorlage für den Minimalinhalt, hier nochmals als "Kopie":

Während sich syntaktische Kniffe häufig bereits in der Vorschau für die Seite testen lassen, und man die Sandkiste deshalb oft gar nicht benutzen muss, ist zum Testen von Vorlagen tatsächlich ein Speichern von Inhalten notwendig, hierfür ist die Vorlage:Sandkasten gedacht.

__NEWSECTIONLINK__[[Kategorie:Wiki]]
Kein Wiki ohne Sandkasten (vgl. [http://de.wikipedia.org/wiki/WP:Sandkasten Wikipedia]).

Auf dieser Seite kann und darf jeder nach Herzenslust herumprobieren, wie das funktioniert, 
in das Wiki etwas reinzuschreiben oder etwas zu verändern.

Denke daran, dass von hier aus verlinkte Seiten nicht mehr zur Spielwiese gehören.

Probier einfach mal, am besten gleich hier unter dem Strich.
(<span class="plainlinks">[http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?title=Sandkasten&action=edit&section=new oder leg dir einen eigenen neunen Abschnitt an]</span>)
-----
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge