Hilfe:Stabile Versionen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Abschnitt mit weiterem grässlichen Problem :-()
(So fühle ich mich gerade ;-))
Zeile 1: Zeile 1:
{{Wiki-Hilfe}}
{{Wiki-Hilfe}}
 +
[[Bild:John Everett Millais - The Martyr of the Solway.jpg|thumb|left|SichterIn auf sinkendem Wiki]]
 +
'''Stabile Versionen''' dienen dazu, mögliche Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Das klingt ganz angenehm, zumal wir bereits eine Reihe böser Angriffe hinter uns haben.
'''Stabile Versionen''' dienen dazu, mögliche Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Das klingt ganz angenehm, zumal wir bereits eine Reihe böser Angriffe hinter uns haben.
Allerdings kostet uns diese neue (erhoffte) Lösung auch einiges an Nerven. ''Jede'' Änderung müss nämlich derzeit von einem [[Sichter]] noch abgesegnet werden - und eben sogar die Änderungen, die ein Sichter selbst gerade gemacht hat.
Allerdings kostet uns diese neue (erhoffte) Lösung auch einiges an Nerven. ''Jede'' Änderung müss nämlich derzeit von einem [[Sichter]] noch abgesegnet werden - und eben sogar die Änderungen, die ein Sichter selbst gerade gemacht hat.

Version vom 10:42, 8. Jul. 2009

Übersicht Wiki-Hilfe



stöbern...
SichterIn auf sinkendem Wiki
SichterIn auf sinkendem Wiki

Stabile Versionen dienen dazu, mögliche Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Das klingt ganz angenehm, zumal wir bereits eine Reihe böser Angriffe hinter uns haben. Allerdings kostet uns diese neue (erhoffte) Lösung auch einiges an Nerven. Jede Änderung müss nämlich derzeit von einem Sichter noch abgesegnet werden - und eben sogar die Änderungen, die ein Sichter selbst gerade gemacht hat.

Schlimmer noch: Kürzel, in das Suchfeld eingetippt, die als Weiterleitung in Artikel fungieren, führen einen Sichter immer auf die Entwurfsversion, dasselbe passiert, wenn ein Sichter eine Stabile Version vor Augen hat und auf den Reiter [Seite] klickt: er fällt zurück auf die letzte nicht gesichtete Entwurfsversion (=das pure Grauen eigentlich, wer will da noch Sichter sein?).

Woran diese Zicken nun liegen, lässt sich bislang nur raten. Möglich, dass unsere Wiki-Software hoffnungslos überaltert ist. Möglich, dass unser Anonymisierungs-HackIn dem Sichter-Plugin in die Quere gekommen ist. Wie dem auch sei, derzeit hilft es wohl nur, wenn viele vertrauenswürdige Benutzer Sichter werden.

Möchtest du Sichter werden? Dann hinterlass einen Eintrag auf der Liste unter Freiheit statt Angst! Diskussion:Sichter! Bist du Administrator und möchtest jemandem (vielleicht dir selbst) das Sichterrecht erteilen? Dann lies di Anleitung unter Freiheit statt Angst!:Sichter!

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge