Hilfe:Stabile Versionen

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(er.+Struktur)
({{Stabile Versionen in Diskussion}})
Zeile 1: Zeile 1:
{{Wiki-Hilfe}}
{{Wiki-Hilfe}}
 +
{{Stabile Versionen in Diskussion}}
 +
'''Stabile Versionen''' dienen dazu, mögliche Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Das klingt ganz angenehm, zumal wir bereits eine Reihe böser Angriffe hinter uns haben.
'''Stabile Versionen''' dienen dazu, mögliche Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Das klingt ganz angenehm, zumal wir bereits eine Reihe böser Angriffe hinter uns haben.
Allerdings kostet uns diese neue (erhoffte) Lösung auch einiges an Nerven.
Allerdings kostet uns diese neue (erhoffte) Lösung auch einiges an Nerven.

Version vom 16:42, 12. Jul. 2009

Übersicht Wiki-Hilfe



stöbern...
Bitte sichtet keine weiteren Artikel solange nicht geklärt ist, ob wir die Extension überhaupt behalten wollen. Die Deaktivierung der Erweiterung diskutieren wir auf Meta:Stabile Revisionen (bzw. Nerven)

Stabile Versionen dienen dazu, mögliche Vandalismus-Angriffe gegenüber normalen Lesern zu verbergen. Das klingt ganz angenehm, zumal wir bereits eine Reihe böser Angriffe hinter uns haben. Allerdings kostet uns diese neue (erhoffte) Lösung auch einiges an Nerven.

Sichter sein

SichterIn auf sinkendem Wiki
SichterIn auf sinkendem Wiki

Jede Änderung müss nämlich derzeit von einem Sichter noch abgesegnet werden - und eben sogar die Änderungen, die ein Sichter selbst gerade gemacht hat.

Schlimmer noch: wenn ein Sichter ein Kürzel in das Suchfeld eintippt, um mal schnell per Weiterleitung in einen Artikel zu springen, führen ihn mitunter hartnäckig auf irgendeine völlig veraltete Entwurfsversion, oder es passiert, wenn ein Sichter eine Stabile Version vor Augen hat und auf den Reiter [Seite] klickt: er fällt zurück auf diese uralte nicht gesichtete Entwurfsversion: da kann es schon sein, dass ihn das schiere Grauen packt und er lieber nicht mehr Sichter sein will.Mir ist das wirklich noch gestern früh mit Berlin passiert, möglicherweise also ein Caching-Problem --Peu | schreib mir... 09:45, 9. Jul. 2009 (CEST) (ps: ich bin natürlich noch Sichter).

Woran diese Zicken nun liegen, lässt sich bislang nur raten. Möglich, dass unsere Wiki-Software hoffnungslos überaltert ist. Möglich, dass unser Anonymisierungs-HackIn dem Sichter-Plugin in die Quere gekommen ist. Wie dem auch sei, derzeit hilft es wohl nur, wenn viele vertrauenswürdige Benutzer Sichter werden.

Sichter werden

Möchtest du Sichter werden? Dann hinterlass einen Eintrag auf der Liste unter Freiheit statt Angst! Diskussion:Sichter! Bist du Administrator und möchtest jemandem (vielleicht dir selbst) das Sichterrecht erteilen? Dann lies die Anleitung unter Freiheit statt Angst!:Sichter!

Kein Sichter sein

Heißt, Entwürfe nicht freigeschaltet zu bekommen, falls gerade kein Sichter zur HAnd ist und Langeweile hat (Merke: Sichter haben meistens Langeweile ;-) )

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge