INDECT

Aus Freiheit statt Angst!

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Version vom 14:23, 22. Okt. 2009

in Form und Inhalt ausarbeiten und rück-verlinken.

per Anmerkung auf kontakt@:

Wird sich der AK Vorrat zum Thema INDECT, welches meiner Meinung nach die Supervorratsdatenspeicherung währe verhalten? Siehe dazu u.

http://de.wikinews.org/wiki/Nun_werden_wir_geh%C3%B6rt:_EU_will_Mobiltelefone_anzapfen

Bearbeiterkommentar: So weit ich es mitbekommen habe, befindet sich dieses Projekt noch in einem recht frühen Stadium, so dass es wohl leichter sein würde, es zu unterbinden, bevor es wieder zum Gesetz reift.

ML-Kommentar: Wie im Artikel steht ist INDECT im Januar 2009 schon gestartet, hat also schon 1/6 seiner Laufzeit rum (projektiert auf 60 Monate, siehe http://www.indect-project.eu/

Die Zeit hat auch schon vor einem Monat darüber berichtet, allerdings scheint das außer Udo Vetter wieder niemand gelesen zu haben: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2009-09/indect-ueberwachung und wikipedia hat es erst seit vorgestern auf dem Schirm: http://de.wikipedia.org/wiki/Indect

Nichtsdestotrotz ist es eine Riesenschweinerei und wir sollten versuchen etwas zu machen, ich persönlich bin derzeit allerdings außen vor.

Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge